Erfahrungsberichte für Katimun Tropfen

Katimun Tropfen werden bei Erkältungen angewendet. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Katimun enthält eine hochwirksame Mischung aus natürlichen Rohstoffen mit optimal abgestimmter Wirkung. Die Urtinktur des Blauen Eisenhut, wird bei fieberhaften Erkältungskrankheiten eingesetzt. Der Wasserhanf ist zusätzlich noch gegen Kopfschmerzen, trockenem Husten und Gliederschmerzen wirksam. Dagegen helfen die Zaunrübe und der Krause Ampfer bei Entzündungen der Atemwege. Der Falsche Jasmin kommt allgemein bei Erkältungskrankheiten zur Anwendung. Katimun Tropfen enthält 51,2 Vol.-% Alkohol.

Preisvergleich (bis zu 39% sparen) Produktinformation Ratgeber "Homöopathie"

3 Erfahrungsberichte

28.12.2012 für Katimun Tropfen 50 ml

Ich nehme Katimun immer wenn ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist und ich muss sagen, bisher hat es mir immer sehr gut geholfen. Schon nach kurzer Zeit fühle ich mich besser. Allerdings nehme ich ein paar Tropfen mehr, als auf der Packungsbeilage stehen, da es aber ein homöopatisches Mittel ist, habe ich da keine Bedenken. Nebenwirkungen gab es bisher auch keine. Ich habe wenig Erfahrung mit Homöopathika, aber wenn sie alle so gut wirken, wie das Katimun, kann man sich sicher nicht beklagen. Im Gegenteil. Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

von einem Anwender

27.05.2011 für Katimun Tropfen 20 ml

Machen extrem müde und haben zudem noch 50%Alkohol enthalten.Helfen tun sie nicht wirklich.

von einem Anwender

18.03.2010 für Katimun Tropfen 20 ml

die katimun tropfen haben mich überzeugt. wenn man eine leichte grippe hat (also einen grippalen infekt) und seinen körper mit natürlichen wirkstoffen unterstützen will dann ist das homöopathische katimun gut. besser als andere pflanzliche mittel die ich schon getestet habe. nach 2 tagen waren schnupfen und halsschmerzen schon viel besser. ich hatte nicht erwartet dass es so schnell gehen würde. der geschmack von den katimun tropfen geht soweit auch.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Katimun Tropfen kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 ml
ab 5,35 (ab 0,27 €/ml)
50 ml
ab 11,23 (ab 0,22 €/ml)
Sparmedo Ratgeber Homöopathie

Ratgeber Homöopathie
Sie benötigen Hilfe bei Homöopathie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Homöopathie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?