Erfahrungsberichte für Harntee 400 Tad N Granulat

Harntee 400 TAD N wirkt harnausscheidend, entzündungshemmend und krampflösend bei Blasenentzündungen.

Das pflanzliche Arzneimittel wird zur Durchspülung bei entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und als Vorbeugung bei Nierengrieß angewendet.

Der Harntee enthält die Auszüge aus drei wirksamen Kräutern: Birke, Goldrute und Orthosiphon. Vier bis fünf Tassen Blasen- und Nierentee über den Tag verteilt trinken. Insgesamt sollten während einer Blasenentzündung zwei bis drei Liter Flüssigkeit getrunken werden, um die ableitenden Harnwege gut durchzuspülen.

Der Tee überzeugt durch seinen angenehmen, milden Geschmack, die einfache und schnelle Zubereitung sowie seine gute Verträglichkeit. Hinweis: Bei Blut im Urin, bei Fieber oder bei anhaltenden Beschwerden über 5 Tage muss ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Blasen- & Harnwegsentzündung"

6 Erfahrungsberichte

21.11.2016 für Harntee 400 Tad N Granulat 150 ml

Mit viel Tee eine Blasenentzündung auskurieren, der Harntee ist dafür nur wärmstens zu empfehlen.

von einem Anwender

16.12.2011 für Harntee 400 Tad N Granulat 150 ml

ich passe zwar (aus leidiger Erfahrung) besonders im Winter sehr auf das ich keine Blasenentzündung bekomme, aber leider reicht das nicht immer. Inzwischen kenne ich die schmerzhaften Anzeichen schon und nehme dann sofort den Harntee 400. Geholfen hat er mir eigentlich bis jetzt immer. Der Geschmack ist erstaunlich gut (es gibt da ganz andere...) Das praktische an dem Harntee ist, dass man das Pulver nicht mit kochendem Wasser auflösen muss, heißes Wasser aus der Leitung reicht aus. Damit ist es auch gleich trinkbar. Bei mir dauert es dann ca. eine halbe Stunde bis die Wirkung einsetzt. Der Harntee entwässert nämlich sehr stark. Das ist aber auch schon Teil der Heilung. Ich trinke 3 bis 4 Tassen am Tag, bis die Schmerzen wieder ganz weg sind. Ob der Harntee auch vorbeugend wirkt kann ich nicht genau sagen. Richtig versucht habe ich das noch nie. Ich bin immer froh, wenn ich die Prozedur wieder hinter mir habe und vergesse den Tee dann wieder

von einem Anwender

12.10.2011 für Harntee 400 Tad N Granulat 300 ml

Mir hat meine Freundin den Harntee 400 wärmstens - im wahrsten Sinne des Wortes - empfohlen. Nach einer Op habe ich zum allerersten Mal in meinem Leben eine Blasenentzündung gehabt. Da ich weiß wie gut der Harntee bei meiner Freundin wirkt, wußte ich, daß der mir bestimmt auch helfen kann. Und genau so war es. Er wirkt und tut gut! Allerdings habe ich ihn hier vor Ort gekauft, leider zum vollen Preis, weil es eben dringend war.

von einem Anwender

13.04.2010 für Harntee 400 Tad N Granulat 150 ml

Meine Freundin hat am Tag vor dem Osterurlaub Symptome einer Blasenentzündung bekommen und schnell noch den Harntee TAD eingepackt. Sie hat öfter mal Probleme mit Blasenentzündungen und nimmt meistens den Harntee 400. Im Urlaub kam sie dann ganz gut über die Runden, es ging ihr sogar so gut, dass sie trotzdem in Röcken rumlief. Hätte ich nicht gemacht, denn Wärme ist meiner Meinung nach auch wichtig wenn man eine empfindliche Blase hat.

von einem Anwender

14.11.2008 für Harntee 400 Tad N Granulat 300 ml

Bei Blasenentzündung soll man ja besonders viel Trinken damit alles gut durch- und rausgespült wird. Der Harntee 400 von TAD ist da genau das richtige für mich. Ich finde, er schmeckt gut - gerade wo ich sonst kein Teetrinker bin - und irgendwie hab ich das Gefühl er tut auch gut. Wobei ich versuche, noch mehr als 2 Liter zu trinken, denn die soll man ja auch sonst schon trinken.

von einem Anwender

03.10.2008 für Harntee 400 Tad N Granulat 300 ml

Der Harntee 400 TAD ist schon fast ein ständiger Begleiter. Mich erwischt es leider immer mal wieder, obwohl ich wirklich versuche aufzupassen: Blaseninfektion mit heftigen Schmerzen nicht nur beim Wasserlassen sonder auch im Unterleib. Ich ziehe mich warm an, trage bis auf wirkliche Sommertage immer mindestens Söckchen oder Strumpfhosen. Der Harntee von TAD hilft schnell und schmeckt angenehm. Mit ihm habe ich auch kein Problem über 2 Liter pro Tag zu trinken um die Blase gut zu spülen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung

Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung
Sie benötigen Hilfe bei Blasen- & Harnwegsentzündung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Blasen- & Harnwegsentzündung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?