Erfahrungsberichte für Finalgon Wärmecreme Stark

Finalgon Wärmecreme stark enthält die Wirkstoffe Nonivamid und Nicoboxil. Die Creme wird bei einer Wärmereiztherapie eingesetzt. Ihre Hauptwirkung liegt in der Steigerung der Durchblutung, wodurch eine Wärmegefühl erzeugt wird.

Die Durchblutungssteigerung ist eine Folge der Weitung der Gefäße in der Haut. Gleichzeitig wird der Stoffwechsel in der Haut beschleunigt, so dass sich eine Kombination ergibt, die bis zur Muskulatur vordringt und dort ihre Wirkung entfaltet. Durch diesen Effekt werden die verspannten Muskeln gelockert. Gleichzeitig sorgt die Wirkweise dafür, dass Schmerzen gelindert werden.

Das Produkt kann nicht bei Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe angewendet werden. Zugleich darf eine Anwendung nicht auf Wunden erfolgen. Eine Anwendung bei Ekzemen und Entzündungen wird in gleicher Weise ausgeschlossen wie eine Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Preisvergleich Produktinformation

5 Erfahrungsberichte

17.02.2013 für Finalgon Wärmecreme Stark 50 g

Finalgon® extra stark Salbe ist in Deutschland seit 2009 nicht mehr im Handel. Allen denjenigen, die die alte Finalgon® extra stark Salbe vermissen, empfehle ich die FINALGON 4 mg/g + 25 mg/g Salbe. Finalgon® 4 mg/g + 25 mg/g Salbe und die nicht mehr erhältliche Finalgon® extra stark Salbe enthalten dieselben Wirkstoffe (Nonivamid und Nicoboxil) in denselben Dosierungen. PZN: 0145750

von einem Anwender

04.12.2012 für Finalgon Wärmecreme Stark 50 g

Finalgon Stark – naja. Wenn man das alte Finalgon kennt, dann weiß man was eine wirklich gute Salbe ausmacht. Ich war auch schon mit anderen Cremes am cremen, aber Finalgon Stark hat da immer noch die bessere Wirkung. Aber eben kein Vergleich zu früher

von einem Anwender

05.09.2012 für Finalgon Wärmecreme Stark 50 g

Wenn man weiß, dass Finalgon eine starke Wärmeentwicklung hat, dann kann man sich mental darauf einstellen und dann ist es o.k. Aber es stimmt schon daß die Stelle sehr sehr warm wird. Bei mir war es so daß gerade dann wenn man denkt, jetzt wird es wirklich unangenehm, der Höhepunkt erreicht war. Man darf sich natürlich nicht verkrampfen, sonst kann sich der Muskel ja nicht entspannen. Bei mir hat Finalgon gut geholfen.

von einem Anwender

16.12.2011 für Finalgon Wärmecreme Stark 50 g

Für mich ist die Finalgon Wärmecreme zu stark. Die Wärme die sich entwickelt ist mir unangenehm, brennt fast. Die Stelle wird auch richtig rot. Ich nehme sie nicht mehr gegen Schmerzen.

von einem Anwender

25.10.2011 für Finalgon Wärmecreme Stark 50 g

ich weiß nicht ob die Finalgon Wärmecreme der alten finalgon extra stark Creme entspricht (weil die gibt es ja nimmer) aber sie entwickelt auch eine starke Wärme. Die tut bei Verspannungen gut und ich merke wie die Muskeln langsam weicher werden. Für mich ein guter Ersatz für das alte Finalgon. Vom Preis ist die neue Finalgon sogar deutlich billiger als die alte, was eher darauf hindeutet, dass weniger Wirkstoffe drin sind. Aber gemerkt habe ich davon eigentlich nix.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?