Erfahrungsberichte für Femicur N Kapseln

Femicur N Kapseln werden zur Linderung von Beschwerden vor der Menstruation ( PMS ), sowohl als auch bei Spannungsgefühlen in den Brüsten und zur Regulierung bei Unregelmäßigkeiten in der Regelblutung eingesetzt.

Femicur N Kapseln wirken durch das pflanzliche Mittel Mönchspfeffer. Dieser Wirkstoff kann die Freisetzung von Prolaktin unterdrücken. Die konzentration von Prolaktin ist in den Tagen vor der menstruation Häufig erhöt und kann Beschwerden verursachen. Als Nebenwirkungen können Hautausschläge und Juckreiz auftreten. In diesen Fällen sollte ärztlicher Rat eingeholt werden.

Bei Patienten mit Brusttumoren oder Tumoren der Hirnanhangdrüse sollte das Produkt nicht verwendet werden. Auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das medikament nicht verabreicht werden. Wenn vom Arzt nicht anders verordnet, sollte einmal täglich eine kapsel mit reichlich Wasser eingenommen werden.

Das Produkt eignet sich zur Dauerbehandlung und sollte wenigstens für den Zeitraum von drei Monatszyklen angewendet werden.

Preisvergleich (bis zu 51% sparen) Produktinformation Ratgeber "Regelschmerzen"

3 Erfahrungsberichte

27.01.2012 für Femicur N Kapseln 60 Stück

ich habe viel ausprobiert um meine Regelschmerzen und die Krämpfe zu behandeln. Alles hat irgendwie geholfen aber mir nicht wirklich gut getan. Einige Tabletten haben mir auf den Magen geschlagen. Dann bin ich umgestiegen auf Femicur und das war für mich der richtige Weg. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe aus Mönchspfeffer haben meinen Hormonhaushalt normalisiert. Jetzt geht es mir viel besser, vor allem die Krämpfe sind fast vollständig verschwunden. Allerdings nehme ich die Femicur auch durchgehend und nicht nur, wenn meine Periode kommt.

von einem Anwender

18.08.2011 für Femicur N Kapseln 100 Stück

...nicht ganz. Die Frucht wird auch als \"Keuschbaum\" bezeichnet - deshalb auch Mönchspfeffer!! Denn es soll auch der Geschlechtstrieb geschwächt werden, weshlab früher die Möche dies tatsächlich auch zur Würze von Speisen genutzt hat, den er kann ebenso als \"wilder Pfeffer\" auftauchen. Es ist auch aus der griechischen Mythologie als Anaphrodisiakum bekannt. Somit passt es schon besser..

von einem Anwender

18.08.2011 für Femicur N Kapseln 100 Stück

Mönchspfeffer wird auch als Keuschlammfrucht bezeichnet, was sich shcon weniger schön anhört. Aber beide Namen der Wirkstoffe sind sehr eigenartig für ein Arzneimittel gegen Regelbeschwerden - Mönchspfeffer und Keuschlammfrucht, dann doch lieber der lateinische Name agnus castus.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Femicur N Kapseln kaufen

Alle Packungsgrößen:

30 Stück
ab 7,11 (ab )
60 Stück
ab 13,24 (ab )
100 Stück
ab 18,90 (ab )
Sparmedo Ratgeber Regelschmerzen

Ratgeber Regelschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Regelschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Regelschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?