Erfahrungsberichte für Ebenol 0.5% Creme

Ebenol 0.5% Creme enthält Hydrocortison und wird zur Behandlung von entzündlichen Haut- und Schleimhauterkrankungen wie Neurodermitis, Ekzemen oder Allergien verwendet. Aufgebracht auf betroffene Hautstellen, wirkt Hydrocortison allergie- und entzündungshemmend. Neben bekannten Überempfindlichkeiten sprechen verschiedene schwere Erkrankungen gegen den Gebrauch von Ebenol 0.5% Creme. Dazu zählen spezifische Hauterkrankungen wie Syphilis oder Tuberkulose, Impfreaktionen, Viruserkrankungen der Haut, bakterielle Hauterkrankungen oder Mykosen. Kinder unter 6 Jahren sollten nur auf ärztliche Verordnung hin mit dem Präparat behandelt werden. Von einer langfristigen und großflächigen Anwendung ist insbesondere den ersten drei Schwangerschaftsmonaten sowie in der Stillzeit vor allem im Bereich der Brüste Abstand zu nehmen.

Preisvergleich (bis zu 46% sparen) Produktinformation Ratgeber "Ekzeme"

2 Erfahrungsberichte

15.09.2011 für Ebenol 0.5% Creme 15 g

hab eeeewig mit einer schuppigen Stelle am Ellenbogen rumgemacht. Alles eincremen egal mit welcher Creme hat alles nix genutzt. Andererseits sah das jetzt net sooo schlimm aus das ich deshalb gleich zum Arzt muss. Die Apothekerin hat mir die Ebenol Creme empfohlen. Hätte ich auch früher drauf kommen können statt immer weiter zu machen. Der Ellenbogen ist wieder babyzart! Hilft gut, die Ebenol.

von einem Anwender

15.08.2011 für Ebenol 0.5% Creme 30 g

Ebenol ist eine tolle Hydrocortison Creme - die hat gegenüber anderen , ähnlichen Cremes bei mir ien bessere und dauerhaftere Wirkung. Dies gibt es wohl auch als 0,25%, aber dies bringt ei meiner Neuro nicht wirklich viel.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Ebenol 0.5% Creme kaufen

Alle Packungsgrößen:

15 g
ab 4,29 (ab 286,00 € / kg)
30 g
ab 6,74 (ab 224,67 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Ekzeme

Ratgeber Ekzeme
Sie benötigen Hilfe bei Ekzeme? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Ekzeme-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?