Erfahrungsberichte für Cystinol Akut Dragees

Cystinol Akut Dragees sind ein pflanzliches Arzneimittel auf der Basis von Bärentraubenblätter-Trockenextrakt und wird bei unvermittelt auftretenden, entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege angewandt.

Die typischen Symptome sind Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, Druck- und Krampfgefühl sowie häufiger Harndrang. Harnwegsinfekte gehen in der Regel mit einer erhöhten Anzahl von Bakterien im Urin einher. Die Bärentraube und deren Wirkstoff Arbutin wirken antibakteriell und desinfizierend ähnlich einem Antibiotikum. Der hochdosierte Extrakt aus Bärentraubenblättern ist daher gut geeignet, die Symptome der entzündlichen Prozesse zu lindern und den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Cystinol Akut enthalten antibakteriell wirkenden Bärentraubenblätterextrakt zur Therapie von unkomplizierten Blasenentzündungen und Harnwegsinfekten.

Hinweis: Bei Blut im Urin, bei Fieber und bei Anhalten der Beschwerden über 5 Tage muss ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich (bis zu 48% sparen) Produktinformation Ratgeber "Blasen- & Harnwegsentzündung"

5 Erfahrungsberichte

28.12.2011 für Cystinol Akut Dragees 60 Stück

Cystinol ist ein pflanzliches Mittel mit Extrakten aus Bärentraubenblätter. Die haben eine antibakterielle Wirkung und die enthaltenen Tannine verhindern das Anhaften von Bakterien an der Blasenwand. Sowohl meine Tochter als auch ich konnten mit Cystinol akut schon mehrmals schmerzhafte Blasenentzündungen schnell beheben. Gerade dass es schnell geht ist bei einer so schmerzhaften Entzündung ja ganz wichtig. Vor allem weil man auch viel trinken soll und deswegen umso häufiger auf Toilette muss.

von einem Anwender

11.10.2011 für Cystinol Akut Dragees 60 Stück

Bei Reizblase wirken die akuten wirklich besser! Kann ich bestätigen Blasenmann ;-)

von einem Anwender

11.10.2011 für Cystinol Akut Dragees 60 Stück

akut wirkt besser wie die normalen Cystinol.

von einem Anwender

06.10.2009 für Cystinol Akut Dragees 60 Stück

Ich habe mich auf meinen Urlaub in Thailand super gefreut -vor drei Wochen ging es los und ich habe dieses mal auch Cystinol mitgenommen, weil meine Freundin es mir geraten hatte - ich habe ab und an etwas Probleme mit der Blase im Uralub. Die Blasenentzündungen kommen oft ohne Vorwarnung, mit leichten Krämpfen im Unterleib und diesem gemeinen Brennen beim Wasserlassen - dafür sind kleine Bakterien zuständig, die über die deutlich kürzeren Harnröhren (dies ist nunmal bei uns Frauen so!) in die Blase vordringen können. So auch wieder bei diesem Urlaub, doch mit den akut Dragees von Cystinol war es schnell vorbei, zumindest mit den unagenehmen Symptomen - deshalb rate ich Frauen acuh Cystinol in der Reisapotheke nicht zu vergessen!

von einem Anwender

04.10.2009 für Cystinol Akut Dragees 60 Stück

ich bin froh, dass ich meine Blasenentzündung ohne Antibiotikum weg bekam. Die Cystinol akut Dreagees haben genauso zuverlässig geholfen und dabei sind die rein pflanzlich. Ich gebe zu, ich war am Anfang eher skeptisch, aber jetzt bin ich total überzeugt. ich hatte zwar von Bärentraube noch nie was gehört, aber was macht das schon, wenn es hilft. Wenigstens ging das Brennen schnell weg. das war das schlimmste.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Cystinol Akut Dragees kaufen

Alle Packungsgrößen:

60 Stück
ab 10,87 (ab 0,18 €/Stück)
100 Stück
ab 15,22 (ab 0,15 €/Stück)
Sparmedo Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung

Ratgeber Blasen- & Harnwegsentzündung
Sie benötigen Hilfe bei Blasen- & Harnwegsentzündung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Blasen- & Harnwegsentzündung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?