Erfahrungsberichte für Biofem Filmtabletten

Biofem diebt zur Anwendung bei Rhythmusstörungen der Regelblutung, Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten und monatlich erneut auftretenden Beschwerden vor Beginn der Regelblutung (Prämenstruelle Beschwerden).

Das pflanzliche Arzneimittel enthält einen Trockenextrakt aus Keuschlammfrüchten als Wirkstoff. Das Präparat fördert einen störungsfreien Rhythmus der Monatsblutung, hilft bei Beschwerden wie Spannungsgefühl in den Brüsten und wiederkehrenden anderen Beschwerden vor Beginn der Regelblutung.

Es ist nicht für die Einnahme während der Schwangerschaft und Stillzeit vorgesehen und darf bei Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, sowie vorliegenden Hirntumoren oder Brustkrebs nicht eingenommen werden.

Die empfohlene Dosierung beträgt 1 Tablette pro Tag, wobei die Behandlung über mindestens drei Monatszyklen erfolgen sollte.

Eine zeitgleiche Einnahme der Biofem Tabletten mit Dopamin-Rezeptorantagonisten könnte die Wirkungsweise der Präparate verändern.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Regelschmerzen"

3 Erfahrungsberichte

19.04.2010 für Biofem Filmtabletten 30 Stück

Bin sehr froh, dass ich die Biofem Tabletten gefunden habe, weil ich langsam wieder mehr Lebensqualität durch Biofem bekomme!! PMS wurde bei mir immer schlimmer und dauerte immer länger. Habe alles mögliche versucht, wollte nicht zu Hormonen greifen. Biofem nehme ich jetzt ein paar Monate und von Zyklus zu Zyklus wurde es besser. Bin fast ein neuer Mensch!

von einem Anwender

19.02.2010 für Biofem Filmtabletten 60 Stück

Meine Freundin nimmt die Biofem genauso wie ich. wir sind beide top zufrieden mit Biofem, weil wir früher wirklich unter PMS gelitten haben. Die sind jetzt zwar nicht ganz weg, aber deutlich viel weniger als früher. wir nehmen Biofem jetzt so seit 6 Monaten und vertragen die Tabletten gut. Wir sind beide froh, dass wir auf pflanzlicher Basis was gegen die Mens-Beschwerden gefunden haben. War ein Tipp von meiner FA.

von einem Anwender

08.10.2009 für Biofem Filmtabletten 100 Stück

dass Mönchspfeffer gut gegen Menstruationsbeschwerden ist, hat mir meine Freundin gesagt. In der Apotheke haben sie mir dann Biofem empfohlen und das hilft mir wirklich. Seit ich Biofem nehme, gehts mir während der Tage deutlich besser: mein Zyklus ist viel regelmäßiger und die Schmerzen, die ich immer mit Schmerztabletten bekämpfen musste, sind jetzt auch viel seltener und viel schwächer geworden. Ich kann Biofem allen Leidensgenossinnen nur empfehlen. Gut finde ich halt auch, dass Biofem ein pflanzliches Medikament ist.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Regelschmerzen

Ratgeber Regelschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Regelschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Regelschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?