Erfahrungsberichte für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten

Biochemie Pflüger Dr. Schüssler Salz Nr. 2. Calcium Phosphoricum D6 Tabletten – ein Funktionsmittel als Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angaben einer therapeutischen Indikation.

Preisvergleich (bis zu 48% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

9 Erfahrungsberichte

05.04.2012 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 400 Stück

Schüssler Nr. 2 ist mein Antistress Salz. Es stärkt die Knochen und für mich heißt das, es stärkt auch mein Rückgrat im übertragenen Sinne. Ich nehme das Salz durch, unabhängig von anderen Salzen die ich für bestimmte Erkrankungen zusammen stelle.

von einem Anwender

08.12.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 400 Stück

Für mich ist Calcium Phosphoricum das wichtigste Schüssler Salz. Ich nehme es oft über einen längerein Zeitraum. Die Nr. 2 wird zur Mineralisation der Knochen und Zähne gebraucht und ganz wichtig: zur Eiweißverstoffwechselung. Außerdem stärkt es in der heutigen stressigen Zeit bei den hohen Anforderungen, die man zu leisten hat. Das Salz besitzt nährende Eigenschaften, ist also auch gut bei zehrenden Infekten geeignet, bringt regenerative Kraft ins Blut. Mich unterstützt die Nr. 2 auch auf der geistig-seelischen Ebene weil es die Fähigkeit stärkt neuen Anforderungen gewachsen zu sein. Das halte ich mit Mitte 50 auch für wichtig.

von einem Anwender

10.10.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 400 Stück

Meine Schwester hat eine Endometriose. Da sie erst 28 ist und irgendwann auch Kinder haben will, ist das nicht ungefährlich. Allerdings will sie nicht mit Hormonen arbeiten. Sie hat es längere Zeit mit den Salzen Nr. 2, Nr. 9, Nr. 11 und der Nr. 25 versucht, aber so richtig zufrieden ist sie nicht. Ihr FA hält sowieso nichts von Schüßler Salzen bei Endometriose. Sie sucht jetzt einen FA der sich mit Homöopathie und Schüssler auskennt. Leider wohnt sie sehr ländlich im Schwäbischen, da gibt es solche Ärzte leider nicht. Hat jemand noch Tipps?

von einem Anwender

22.09.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 100 Stück

Meine Kollegin hat in letzter Zeit öfters bei der Arbeit einen heissen Kopf aber kein Fieber und leicht erhöhten Puls. Der Kopf wird dann auch hochrot. Erst dachte ich es sind die Wechseljahre aber das isses wohl nicht. Plötzlich kam sie mit Schüssler Nr. 2 und Nr. 3 an. Sie lutscht sie den ganzen Tag über. Der Puls ist wohl was besser geworden und hochrot habe ich sie schon länger nicht mehr gesehen.

von einem Anwender

22.09.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 400 Stück

Beim Halb-Marathon bekomme ich öfter Muskelkrämpfe obwohl ich immer isotonische Getränke zu mir nehme. Ein Lauffreund hat gute Erfahrung mit den Schüssler Salzen 7 Magnesium phosp. und 2 Calcium phosp. gemacht. Er nimmt sie vor, während und nach dem Lauf. Beim letzten Lauf habe ich es ebenso gemacht, allerdings nicht wirklich mit Erfolg. Mein Körper braucht wohl etwas anderes.

von einem Anwender

17.07.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 100 Stück

als meine Freundin mir von ihrem Karpaltunnensyndrom erzählt hat,hab ihr gesagt sie soll erstmal mit dem rauchen aufhören. von dem K. hatte ich noch nie gehört. da schlafen immer die Hände und die Finger ein. hört sich für mich nach Durchblutungsproblemen an. außerdem weiß ich ja, dass sie auch immer kalte Füße hat. auch im Sommer kommt sie mit ihren kalten Füßen immer unter der Decke zu mir. dann kam sie mit der biochemie calcium phosphoricum an und hat die Tabletten gelutscht. das mit den eingeschlafenen Händen wurde besser. Mit den Füßen auch aber es ist ja sommer.

von einem Anwender

14.06.2011 für Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 1000 Stück

Calcium phosphoricum soll für ein stbileres Immunsystem sorgen - da ich eine sehr starke Allergi habe (tränende Augen, Reizhusten...), wollte ich es einmal probieren und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Die Gräserpollen bewirken bei mir einfach eine große Gegenreaktion meines Immunsystems und deshalb dacht ich dann doch es einmal mit einem Schüßler Salz zu probieren. Calcium phosphoricum nimmt nun Einfluß auf den Stoffwechsel und soll so einen positiven Einfluß haben. Jetzt habe ich dieses Jahr auf alle tierischen Fette verzichtet und darüber hinaus die Nummer 2 genommen, es ist somit in jedem Fall besser gewordern!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie Pflüger Nr. 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

100 Stück
ab 2,79 (ab )
400 Stück
ab 9,12 (ab )
1000 Stück
ab 18,10 (ab )
4000 Stück
ab 41,35 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?