Erfahrungsberichte für Biochemie Dhu 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten

Biochemie Dr. Schüssler Salz Nr. 4 Kalium Chloratum D 6 Tabletten von DHU - Funktionsmittel als Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Da es sich um ein registriertes homöopathisches Arzneimittel handelt, können keine Angaben hinsichtlich einer therapeutischen Indikation gemacht werden.

Preisvergleich (bis zu 40% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

8 Erfahrungsberichte

31.08.2012 für Biochemie Dhu 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Meine rechte Brust produziert seit Monaten ein weißliches Sekret. Immer kurz nach der Regelblutung. Mein Frauenarzt hat es untersucht, es ist harmlos. Wir versuchen es mit Schüssler Salzen zu lösen: Salz Nr. 4 zur Drüsenregulation, Nr. 10 zur Regulierung des Wasserhaushalts und dazu noch die Nr. 12 für die Durchlässigkeit des Gewebes. Nehme ich jetzt seit 2 Wochen, mal sehen ob es bis nächste Woche wirkt.

von einem Anwender

19.04.2012 für Biochemie 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 1000 Stück

Ich bin ein Mensch, der alles in sich hinein „frisst“. Damit meine ich kein Frustessen, sondern mir schlägt alles auf den Magen. Deswegen brauche ich auch natürliche Medizin und bin so auf Kalium Chloratum gekommen. Das Schüssler Salz stärkt die Schleimhäute und unterstützt den Eiweiß- und Zuckerstoffwechsel. So wird auch die Verdauung stimuliert. Ich bin sicher dass ich mit der Nr. 4 eine aukeimende Magenschleimhautentzündung gerade noch rechtzeitig verhindern konnte. Deswegen nehme ich die Tabletten auch weiter.

von einem Anwender

08.01.2012 für Biochemie 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 200 Stück

Ich plage mich jetzt seit 3 Wochen mit einer üblen Erkältung rum. Ich habe es mit den Schüßler Nr. 3 und 4 versucht, aber das hat nichts gebracht. Der Schleim wurde immer zähflüssiger und hat auch Kopfschmerzen verursacht. Ich bin dann auf andere Erkältungsmittel und Aspirin plus C umgestiegen, dann gings mir auch wieder besser.

von einem Anwender

13.09.2011 für Biochemie Dhu 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Ich dachte Hashimoto wäre ziemlich selten aber inzwischen kenne ich einige mit dieser Schilddrüsen-Erkrankung die wohl leider chronisch ist. Meine Freundin hat die Nr.14 und Nr.15 genommen, wobei sie wohl erst mit der 14 angefangen hat und dann die 15 langsam dazu nahm je 5 Stck. am Tag. Dazu gab es dann noch die Nr.4 für die Drüsen, die Nr.8 für Wärme-Kältehaushalt, die Nr.21 und die Nr.26. Beide sind gut für die Regulierung der Schilddrüse. Beide nehmen wir aber auch das Schilddrüsen-Medikament. Insgesamt fühlen wir uns beide was wohler.

von einem Anwender

23.08.2011 für Biochemie Dhu 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Bei Magenübersäuerung kann ich das Schüssler Salz Nr. 4 empfehlen. Mir hilft das Kalium Chloratum ziemlich schnell und ich brauche dann sonst keine Medizin. Ich brauche die Nr. 4 auch nicht oft, weil ich schon im Vorfeld normalerweise auf meine Ernährung achte. Ist also nur für den Fall wenn es gar nicht anders geht.

von einem Anwender

08.08.2011 für Biochemie 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 200 Stück

Ich kann auch nur bestätigen dass das Kalium chloratum (die Nr. 4)sehr gut gegen Halsentzündungen hilft. Ich lasse sie langsam im Mund zergehen, solange der Hals schmerzt alle 2 Stunden eine. Ich kombiniere mit Zincum Chloratum (die Nr. 21), meist sind nach wenigen Tagen alle Schmerzen vorbei.

von einem Anwender

31.07.2011 für Biochemie 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten 80 Stück

Meine Tochter hat häufiger ne Halsentzündung, wenn andere Husten und Schnupfen haben, dann tut ihr „nur“ der Hals weh. Sie gurgelt nicht gerne und mag auch die normalen Lutschtabletten nicht. Angeblich schmecken sie ihr nicht, egal nach was sie schmecken. Gute Erfahrungen haben wir mit dem Schüssler Nr. 6 gemacht. Die lutscht sie auch nicht sondern legt sie sich unter die Zunge. Wenn der Hals besonders schmerzt nimmt sie jede Stunde 1 Tablette.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie Dhu 4 Kalium Chloratum D6 Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

80 Stück
ab 3,30 (ab )
200 Stück
ab 6,60 (ab )
420 Stück
ab 11,47 (ab )
1000 Stück
ab 24,68 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?