Erfahrungsberichte für Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten

Biochemie DHU Dr. Schüssler Salz Nr. 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten - Funktionsmittel als Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Da es sich um ein registriertes homöopathisches Arzneimittel handelt, können keine Angaben hinsichtlich einer therapeutischen Indikation gemacht werden.

Preisvergleich (bis zu 29% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

8 Erfahrungsberichte

16.01.2012 für Biochemie Dhu 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 420 Stück

Mein Mann geht regelmässig zur Blutspende. Ich finde das ja einerseits gut aber andererseits weiß ich nicht ob das so gut tut. Deshalb habe ich ihn überredet zur Stärkung regelmäßig Schüssler Salze zu nehmen. Er nimmt die Nr. 1 für seine Knochen, die Nr. 5 gegen Mundgeruch und die Nr. 8 gegen Verstopfung. Die tun Ihm soweit ganz gut.

von einem Anwender

08.01.2012 für Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 200 Stück

Ich habe angeblich ein Karpaltunnel-Syndrom. Meine Finger der rechten Hand kribbeln in den letzten Wochen immer mehr. Zuerst dachte ich, das kommt vom Schlafen, weil ich ja immer rechts schlafe. Bin auch immer Nachts aufgewacht, weil die ganze Hand weh tat. Und jetzt passiert es mir immer öfter, dass die Hand tagsüber weh tut, bzw. die Finger einfach so das Kribbeln anfangen. Angeblich kann man da nur operieren aber das will ich erstmal nicht. Ich versuche es jetzt erst mal mit Schüßler Salzen und zwar den Nr. 1, 2,3,5,7,8,9,10. Dazu nehme ich noch die Askinel Salbe. Operieren kann ich immer noch, wenn die Salze nicht helfen.

von einem Anwender

22.10.2011 für Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 1000 Stück

Mein Mann hat als ziemliches Fieber und Durchfall. Da wir den Schüßler Salzen sehr vertrauen, nehmen wir dann bei Fieber bis 38,5 die Nr.3. Wenn das Fieber über 38,5 ist die Nr.5. Gegen Durchfall gibt es dann die Nr.3,8,10,21,22. Wenn das Fieber nicht schnell wieder sinkt, dann erst klären wir das mit dem Arzt. Bestimmt mehr als die Hälfte der Fälle kommen wir mit den Schüsslern und heißen Umschlägen und heißem Tee alleine klar. Die Nr. 5 ist zwar wichtig bei Fieber aber die anderen Nummern darf man nicht einfach so weglassen. Auch wenn es einem so vorkommt als würde man den ganzen Tag nichts anderes mehr tun als Schüssler Tabletten zu lutschen. Ist ne Gewohnheitssache mit Schüssler, die aber Sinn macht

von einem Anwender

30.08.2011 für Biochemie Dhu 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 420 Stück

durch Stress und Ärger bei der Arbeit hatte ich starke Magenschmerzen, die ich mit den Schüßler Salzen Nr. 5 und 7 angegangen bin. Ich hab mir ein Schälchen voll gemacht und mehrmals die Stunde ein bis zwei Tabletten gelutscht. Aber es geht auch heiß, wenn man es in vielen kleinen kauenden Schlucken trinkt.

von einem Anwender

30.08.2011 für Biochemie Dhu 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 420 Stück

Liebe Gemeinde seit einigen Tagen befinde ich ich in einer extremen Stresssituation. Ich habe mich tierisch aufregen müssen und komme seither nicht mehr wirklich in die Entspannung. Kurz nach dem Ereignis habe ich Notfalltropfen (Bachblüten) genommen und Entspannungsübungen gemacht, hat nicht den Durchbruch gebracht. Erst mit den „Beruhigungsmitteln“ 7 und gegen angeschlagene Nerven nr. 5 komme ich langsam wieder runter. Hoffe, ich konnte helfen Black Queen

von einem Anwender

25.08.2011 für Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 200 Stück

Gegen depressive Stimmung nehme ich die Schüssler Salze 5, die 6 und die 7. Früher habe ich dazu noch Johanniskraut genommen. Das war keine gute Idee. Die Kombination habe ich nicht vertragen. War wahrscheinlich zuviel des Guten. Deshalb wollte ich die Info auch weitergeben.

von einem Anwender

11.07.2011 für Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten 80 Stück

Ich weiß natürlich schon, dass man Kinder nicht mit chemischen Hilfsmitteln wegen der Schule beruhigen soll, aber mein Junge hat durch die G8 arg Druck. Ich habe mich bei unserem Homöopathen rückversichert, dass es unter diesen Umständen in Ordnung ist, wenn er über einen Zeitraum von 6 bis 8 Wochen Schüßler Nr 5 nimmt. Ich finde, die tun ihm gut, er ist nicht mehr ganz so angespannt und verkrampft. Wenn die Ferien kommen, dann setzen wir das Kalium phos auch wieder ab.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie 5 Kalium Phosphoricum D6 Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

80 Stück
ab 3,35 (ab )
200 Stück
ab 6,55 (ab )
420 Stück
ab 11,25 (ab )
1000 Stück
ab 24,67 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?