Erfahrungsberichte für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten

Biochemie DHU Dr. Schüssler Salz Nr. 2 / Calcium Phosphoricum D6 Tabletten - Funktionsmittel als Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Da es sich um ein registriertes homöopathisches Arzneimittel handelt, können keine Angaben hinsichtlich einer therapeutischen Indikation gemacht werden.

Preisvergleich (bis zu 23% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

7 Erfahrungsberichte

16.01.2012 für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 200 Stück

Meine Tochter macht jetzt dann Abi und leidet immer wieder unter Kopfschmerzen. Dazu kommt dass sie auch rel. stark schwitzt. Bei unserer älteren Tochter war das kurz vor dem Abi auch schon so. Damals fing ich mit den Schüssler Salzen gerade an und die haben rel.bad ganz gut geholfen. Es waren die Salze Nr. 2, 5, 7, 8, von der 2 und der 8 etwas mehr als von den anderen.

von einem Anwender

13.11.2011 für Biochemie Dhu 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 420 Stück

was evtl. auch hilfreich ist: die Nr.11, die hat einen Bezug zum Nervensystem. wenn man z. Bsp. übermüdet und dadurch überreizt ist, voder wenn man nur langsam in Schwung kommt und abends fit ist oder wenn Arme und Beine im Halbschlaf zucken, dann sollte man die Nr.11 mit einbeziehen.

von einem Anwender

08.11.2011 für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 80 Stück

Ich hatte im Sommer ziemlich Probleme, ständig trockenen Hals, manchmal Schluckpropleme mit dem Gefühl es steckt etwas im Hals. Dadurch bekam ich dann noch Panik. Dazu waren noch mein Nacken und die Schultern. Alles das konnte ich gar nicht gebrauchen, weil es in der Firma in der Zeit alles drunter und drüber ging. Ich habe es dann mit Schüssler versucht, die Nr. 8 gegen die trockenen Schleimhäute, gegen die Schluckprobleme und die Verspannungen die Nr. 2,7,11. Es hat eine Weile gedauert, aber nach und nach sind die Symptome verschwunden.

von einem Anwender

22.10.2011 für Biochemie Dhu 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 420 Stück

Unser kleiner Sohn wachte fast jede Nacht gegen 0.30 Uhr auf und kam zu uns ins Bett, das ging über mehrere Woche, immer hatte er schlecht geträumt. Ich habe ihm dann ein Schälchen mit Schüssler Nr. 2, Calcium phosp. und Nr. 7 Magnesium phosp. zur Selbstbedienung hingestellt (den Tipp hatte ich von einem Eltern-Forum). Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Und das hat wirklich gestimmt. Er konnte ziemlich bald wieder besser schlafen und auch durchschlafen. Inzwischen kommt er höchstens noch 1 Mal in der Woche. Ich war anfangs schon etwas unsicher wegen der Schüssler Selbstbedienung, aber das war gar kein Problem. Am Anfang hat er mehr genommen, inzwischen nimmt er nur noch 3 oder 4 in der Nacht.

von einem Anwender

30.08.2011 für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 1000 Stück

Meine beiden kleinen Kinder haben zur Zeit ziemlich Probleme, abends einzuschlafen, obwohl sie eigentlich echt müde sind. Besonders die kleine (15 Monate) jammert und erzählt oft Stunden lang, bevor sie einschläft und oft wird sie nachts irgendwann wieder wach und weint und erzählt dann wiederum über eine Stunde. Die Größere braucht auch oft lange zum Einschlafen. Tagsüber sind die beiden dann oft unausgelichen und wegen Müdigkeit oft weinerlich. Mit den Salzen Nr. Nr. 2 und 7, je 5 Stück (bei der kleinen reichen 3) ungefähr 1 bis 1/2 Stunde vor dem Bettgehen. Wenn ich auch mal Einschlafprobleme habe, dann mache ich mir einen Schlumemrtrunk in heißem Wasser von je 10 Tabletten den beiden Salzen. Den trinke ich dann so heiß wie möglich in kleinen Schlucken. Hilft mir immer.

von einem Anwender

29.06.2011 für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 200 Stück

Was dir deine Chiara ist mir mein Leonard ein Appaloosa. Wenn er abgespannt ist oder Wadenkrämpfe hat, dann helfe ich ihm mit dem Schüssler Salz Nr.2. Wir sind gut gefahren damit. Ich muss die Tabletten auch nicht auflösen, er schleckt sie mit Genuss aus der Hand.

von einem Anwender

27.06.2011 für Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten 200 Stück

Dass die Schüssler Salze auch bei Tieren wirken, hat sich ja langsam rumgesprochen. Ich weiß noch wie vor 20 Jahren alle total erstaunt waren, dass die helfen. Deshalb bekommt meine Chiara auch zur Stärkung auf ihre alten Tage (sie ist jetzt 12 und für nen Briard ist das nicht so selbstverständlich). Ich nehme übrigens gerne die Tabletten, auch wenn es die Salze auch als Tropfen gibt. Ich löse die Tabletten in Fencheltee, den mag meine Chiara. Ich gebe ihr 2 mal täglich die Tabletten, die Dosierung habe ich mit dem Tierarzt abgestimmt (toller Arzt und sehr gu informiert über die alternativen zu den klassischen Arzneimitteln). Meiner Chiara geht’s immer noch gut, natürlich ist sie nicht mehr so frisch wie sie mal war, aber immer noch will sie mittendrin sein.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie 2 Calcium Phosphoricum D6 Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

80 Stück
ab 3,39 (ab )
200 Stück
ab 6,38 (ab )
420 Stück
ab 11,03 (ab )
1000 Stück
ab 26,60 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?