Erfahrungsberichte für Berberil N Edo Einzeldosispipetten

Berberil N EDO Einzeldosispipetten werden bei Augenreizungen verwendet, die durch Wind, Rauch, Chlorwasser und starkes Licht hervorgerufen wurden.

Die Wirstoffe sind Tetryzolin hydrochlorid 0.25 mg, Tetryzolin 0.211 mg, Hypromellose , Natrium Dihydrogenphosphat 2- Wasser , Sorbitol, Dinatrium hydrogenphosphat 12- Wasser und Wasser für Injektionszwecke. Falls eine Überdosierung eingesetzt wurde, kann man dies schnell an geweiteten Pupillen erkennen. Berberil N EDO Einzeldosispipetten dürfen in keinem Fall oral aufgenommen werden.

Es drohen in diesem Fall Zyanose (Blaufärbung der Haut aufgrund der Sauerstoffarmut im Blut), Fieber, Übelkeit, erhöhter und unregelmäßiger Herzschlag, Herzstillstand, Atemstörungen und psychische Störungen, Krämpfe, Bluthochdruck, Lungenödem (erhöhtes Gewebswasser in der Lunge).

Unter Umständen kann ebenfalls eine Hemmung der zentralnervösen Funktionen mit Schläfrigkeit, zu langsamen Herzschlag, schockähnlicher Blutdruckabfall, Erniedrigung der Körpertemperatur, Atemstillstand und Koma auftreten.

Preisvergleich (bis zu 49% sparen) Produktinformation Ratgeber "Augenreizungen"

3 Erfahrungsberichte

18.05.2012 für Berberil N Edo Einzeldosispipetten 10 x 0.5 ml

Berberil gegen Bindehautentzündung hilft auch unserer Katzen. Ich gebe morgens und abends je 1 Tropfen in jedes Auge und nach ein paar Tagen ist die Entzündung abgeheilt. Da das nicht so oft vorkommt und die Mengen ja rel. klein sind, machen die Einmaldosen Sinn. .

von einem Anwender

29.08.2011 für Berberil N Edo Einzeldosispipetten 10 x 0.5 ml

Toll bei gereizten Augen - da ich etwas stärker auf AT reagiere muss ich diese N Edo hier loben. Keine reizung und mit Einzelpipetten...

von einem Anwender

13.12.2009 für Berberil N Edo Einzeldosispipetten 20 x 0.5 ml

für mich gibts inzwischen nicht anderes mehr als die Berberil Edos für meine empfindlichen Augen. Egal ob im Sommer mit der Sonne oder im Winter mit der Kälte, meine Augen sind sehr schnell gereizt. Ich hab viel ausprobiert und bleibe jetzt bei Berberil, weil es meine roten Augen am schnellsten kuriert und weil ich immer schon gerne die Edos genutzt habe, also die Ein-Dosis-Päckchen. Die sind immer frisch und steril, was bei Augentropfen einfach wichtig ist.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Berberil N Edo Einzeldosispipetten kaufen

10 x 0.5 ml
ab 4,06 (ab 812,00 € / l)
Sparmedo Ratgeber Augenreizungen

Ratgeber Augenreizungen
Sie benötigen Hilfe bei Augenreizungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Augenreizungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?