Erfahrungsberichte für Azaron Stick Stift

Im Gegensatz zu kosmetischen Mitteln, die meist nur kühlen, wirkt Azaron Stick nach dem Insektenstich gegen das Gift (Histamin) der Mücke. Die Rezeptoren in der Haut werden blockiert, so dass das Histamin sich nicht mehr in der Haut ausbreiten kann.

Je schneller Azaron Stick aufgetragen wird, desto effektiver ist die Wirkung. Azaron Stick lindert und beseitigt den Juckreiz. So lassen Rötungen und Schwellungen schnell nach. Ohne Juckreiz wird nicht gekratzt, so dass eine Entzündung oder Infektion vermieden werden kann.

Azaron Stick kann auch nach dem Kontakt mit Feuerquallen und Brennnesseln aufgetragen werden. Der handliche Stift ist besonders praktisch für unterwegs.

Vor der Anwendung in der Schwangerschaft oder Stillzeit sollte ein Arzt befragt werden. Gegen eine Anwendung von Azaron bei Kindern spricht nichts. 

Preisvergleich (bis zu 50% sparen) Produktinformation Ratgeber "Insektenstiche"

5 Erfahrungsberichte

15.06.2019 für Azaron Stick Stift 5.75 g

Bei meinem Enkel trat innerhalb kürzester Zeit eine allergische Reaktion auf. Er bekam riesige Quaddeln mit Hautausschlag. Überall wo die Haut mit Aazaron in Berührung kam bildeten sich Entzündungen mit Überwärmung und dunkeln Stellen in der Mitte. Beide Beine sind angeschwollen. Das wäre fast fatal ausgegangen.

von einem Anwender

15.08.2018 für Azaron Stick Stift 5.75 g

Azaron wirkt bei mir auch nach einigen Stunden, wenn sich bereits eine kleine Quadel um den Stich gebildet hat. In diesem Fall massiere ich den aufgetragenen Stift in die betroffene Stelle ein oder drücke die Quadel quasi mit dem Daumen weg, sodass der Wirkstoff eindringen kann. Vielleicht klappt es auch bei euch...

von einem Anwender

07.11.2016 für Azaron Stick Stift 5.75 g

Habe dieses jahr in Schweden das erste mal Azaron mirgenommen, weil so praktisch in einer Seitentasche meines Hemdes tragbar- Ich muss sagen, das Jucken hört nach Anwendung sofort auf. Vielleicht muss man nach ein paar Stunden nochmal drüber. aber es juckt nciht mehr und gerade in Schweden sind die Viecher echt aggressiv! Der Stich kann in Ruhe abheilen.

von einem Anwender

10.05.2010 für Azaron Stick Stift 5.75 g

Der Azaron Stift hilft nur gegen das Jucken wenn man ihn SOFORT anwendet. Deshalb muss er in Reichweite sein, wenn mal wieder eine Schnake zusticht. wenn man es nicht gleich macht, dann juckt es auch nicht so arg.

von einem Anwender

29.09.2008 für Azaron Stick Stift 5.75 g

Den Azaron Stick habe ich gerade im Urlaub immer dabei. Wir waren dieses Jahr in Österreich in Urlaub und meine Kinder hatten das Brennessel-Feld nicht rechtzeitig gesehen. Beide Jungs sind mit heftig roten Schenkeln wieder aus den Büschen gekommen und versuchten, tapfer zu bleiben. Als ich das Azaron auftrug, haben sie ganz schön die Zähne zusammen gebissen. Azaron wirkt fast sofort, und schon bald hatten sie die Brennesseln wieder vergessen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Azaron Stick Stift kaufen

5.75 g
ab 4,49 (ab 0,78 €/g)
Sparmedo Ratgeber Insektenstiche

Ratgeber Insektenstiche
Sie benötigen Hilfe bei Insektenstiche? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Insektenstiche-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?