Erfahrungsberichte für Artelac Lipids Edo Augengel

Artelac Lipids EDO Augengel wirkt am besten bei tränenden Augen. Diese treten nicht nur oft im Alter auf, sondern können auch genetisch oder hormonell bedingt sein.

Das Augengel stellt die fetthaltige (lipide) Schicht des Tränenfilms wieder her, denn es ist in der Zusammensetzung dem natürlichen Tränenfilm nachempfunden. Das dickflüssige Gel hilft auch langfristig. EDO bedeutet "Ein-Dosis-Ophtiole" und besteht aus einer kleinen Ampulle, mit der das Gel direkt ins Auge getropft werden kann. Besonders hilfreich ist dies für unterwegs, zum Beispiel in der Freizeit oder im Büro. 

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Trockene Augen"

Ein Erfahrungsbericht

28.04.2012 für Artelac Lipids Edo Augengel 10 x 0.6 g

bei mir wurden meine tränenden Augen immer schlimmer. als es noch nur ab und zu war, höchstens 1 mal pro Woche, meistens nur für kurze Zeit, fand ich es noch nicht so tragisch. inzwischen habe ich die tränenden Augen aber über mehrere Tage, dann auch noch mehrere Stunden lang. Passiert dann immer wieder dass ich im Büro komisch angeschaut werde. Mein Augen-Doc hat bei mir dann trockene Augen diagnostiziert. Das hat mich dann wirklich überrascht. Empfohlen hat er die Artelac Lipids Edo Augengele. Ist für mich kein Gel sondern es sind eher dicke Tropfen. Praktisch, weil sehr hygienisch sind die Edo - Gerade beim Auge bin ich sehr vorsichtig, weil viele Wirkstoffe keine Konservierungsstoffe enthalten.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Trockene Augen

Ratgeber Trockene Augen
Sie benötigen Hilfe bei Trockene Augen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Trockene Augen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?