Erfahrungsberichte für Weleda Wildrosenöl

Weleda Wildrosenöl enthält hochwertiges Mandelöl und Feuchtigkeit spendendes Jojobaöl. Der namesgebende Inhaltsstoff ist das Kernöl der Rosa Mosqueta, welches einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren hat. Dieses Wildrosenöl verwöhnt und pflegt die Haut und gibt der Haut samtähnliche Weiche.

Das Weleda Wildrosenöl überzieht den Körper mit einen atmungsaktiven Film, der den natürlichen Wärmeprozess des Menschen unterstützt. Das Rosenöl ist ebenso der duftgebende Inhaltsstoff des Körperöls und wird in der Türkei aus biologisch angebauten Damaszenerrosen gewonnen. Optimal ist die Verwendung des Weleda Wildrosenöl zusammen mit der Weleda Wildrosen-Pflegemilch.

Besonders geeignet ist das Körperöl bei normaler bis strapazierter und trockener Haut.

Preisvergleich Produktinformation

3 Erfahrungsberichte

10.11.2018 für Weleda Wildrosenöl 100 ml

Wenn ein Produkt als Wildrosenöl deklariert ist, sollte sich schwerpunktmäßig jenes als Inhaltsstoff wiederfinden lassen - mitnichten! O.g. Öl besteht fast ausschließlich aus Jojoba-, bzw. Mandelöl, dem geringste Spuren Rosenöl beigemengt wurden. In der Folge ist der Rosenduft bereits nach einer Stunde für meine trainierte Nase nicht mehr wahrnehmbar - es gesellen sich sogar oxidative Noten hinzu, die an ranziges Leinöl erinnern.....nur, daß auf Grund der chemischen Struktur das Jojobaöl (-wachs) gar nicht ranzig werden kann. Der Hersteller sollte ehrlicherweise sein Produkt als Körperöl mit Wildrosenduft kennzeichnen - alles andere empfinde ich als Verbrauchertäuschung! Da selbst kaltgepreßte Jojoba-, und Mandelöle in Bioqualität in größeren Gebinden relativ erschwinglich sind, ist der aufgerufene Preis für das o.g. Produkt eine glatte Unverschämtheit.

von einem Anwender

13.01.2012 für Weleda Wildrosenöl 100 ml

ein regelrechtes Verwöhn-Öl ist das Wildrosenöl von Weleda. ich mag das leichte Öl, den angenehm zarten Rosenduft und das gute Hautgefühl, das ich dadurch bekomme. ein Rundum-Genuss, der auch einige Stunden anhält, und das für vergleichsweise wenig Geld. Das Wildrosen-Öl ist auch gut bei trockener Haut geeignet.

von einem Anwender

15.12.2008 für Weleda Wildrosenöl 100 ml

Vor 2 Wochen hat mir eine Freundin als Mitbringsel Weleda Wildrosenöl mitgebracht. Das ist wirklich ein geniales Geschenk. Es riecht ganz wunderbar und meine Haut ist ganz zart, nachdem ich sie mit Wildrosenöl eincreme ohne dass sie sich dadurch ölig anfühlt. Ich habe mir jetzt auch ein paar Fläschchen davon besorgt - in den nächsten Tagen stehen ja noch ein paar Einladungen an.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?