Erfahrungsberichte für Traumeel S Tropfen

Traumeel S Tropfen sind ein homöopathisches Komplexmittel, das aus einer Vielzahl verschiedener Wirkstoffe besteht. Die Stoffe ergänzen sich gegenseitig und verstärken ihre Wirkung. Hauptanwendungsgebiete der Tropfen sind Verstauchungen, Prellungen und Verrenkungen.

Gleichzeitig kann das Präparat auch bei Blutergüssen und Gelenkergüssen eingesetzt werden. Sehenscheiden- und Schleimbeutelentzündungen sowie krankhafte Gelenkabnutzungen runden das Spektrum ab. Das Mittel darf nicht angewendet werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen einen Wirkstoff besteht. Darüber hinaus kann das Medikament Hautausschlag, Juckreiz, Atemnot und Schwindel auslösen.

Es darf nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. Daneben darf eine Einnahme nicht erfolgen, wenn Entzündungsreaktionen vorliegen, die gegen das körpereigene Bindegewebe gerichtet sind.

Preisvergleich (bis zu 40% sparen) Produktinformation Ratgeber "Arthrose"

3 Erfahrungsberichte

10.04.2012 für Traumeel S Tropfen 30 ml

Traumeel S Tropfen sollen gut gegen Gelenkschmerzen sein. Hatte mir eine Freundin gesagt. Ich habe sie gekauft, aber gegen meine Rheumaschmerzen wirken sie nicht so gut. Finde ich bedauerlich weil ich gerne Tropfen genommen hätte. Die sind bekömmlicher im Magen.

von einem Anwender

05.09.2011 für Traumeel S Tropfen 30 ml

für mich sind die Traumeel S Tropfen ein Segen. ich brauche öfter mal was gegen geschwollene Gelenke und mag keine Tabletten. Salben hilft mir nicht. Aber die Traumeel Tropfen, die helfen mir und ich vertrage sie auch. Kenne nichts besseres gegen meine Gelenkschmerzen

von einem Anwender

01.10.2009 für Traumeel S Tropfen 100 ml

Ich habe die Traumeel S Tropfen genommen, wie es meine Apothekerin empfohlen hat: jede Stunde ca. 5-10 Tropfen. Ich musste die Tropfen für etwa eine halbe Minute im Mund halten und versuchen sie so gut wie möglich an der betroffen Stelle, also am Kiefergelenk, 'verteilen'. Die betroffene Stelle wurde etwas taub, was sich sehr komisch im Mund anfühlt, aber man gewöhnt sich daran. Bei mir kam es mit Traumeel auch zu einer Erstverschlimmerung, wie das bei homöpathischen Mitteln vorkommen kann. Nach etwa einem Tag fingen die Schmerzen dann aber an abzuklingen. Der Geschmack war nach meinem Dafürhalten auch in Ordnung, jedenfalls nicht unangenehm. Ich kann die Traumeel Tropfen empfehlen, mir haben sie bei meinen Kieferschmerzen gut geholfen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Traumeel S Tropfen kaufen

Alle Packungsgrößen:

30 ml
ab 8,52 (ab 284,00 € / l)
100 ml
ab 20,91 (ab 209,10 € / l)
Sparmedo Ratgeber Arthrose

Ratgeber Arthrose
Sie benötigen Hilfe bei Arthrose? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Arthrose-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?