Erfahrungsberichte für Traumanase Tabletten

Traumanase Tabletten gehören zu der Gruppe der pflanzlichen Antiphlogistika.

Sie werden zur Behandlung von Schwellungen, die nach Operationen und Verletzungen auftreten können, verabreicht.

Der Wirkstoff Bromelain ist ein Enzym, das aus der Ananas gewonnen wird. Traumanase Tabletten wirken gerinnungs- und entzündungshemmend. Bromelain fördert die Blutzirkulation durch Unterstützung beim Abbau des Gerinnungsstoffes Fibrin. Bei vorhandenen Blutgerinnungsstörungen (Koagulopathien) darf das Präparat deshalb nicht eingenommen werden. Für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Daten vor.

Traumanase Tabletten werden besonders bei Schwellungen der Nase und der Nebenhöhlen eingesetzt. Dosierung für Erwachsene und Kinder 3 x 2 Tabletten. Traumanase Tabletten können den Gewebespiegel von Antibiotika erhöhen, wenn diese gleichzeitig eingenommen werden.

Preisvergleich Produktinformation

2 Erfahrungsberichte

06.08.2012 für Traumanase Tabletten 50 Stück

Bekam die Traumanase vom Zahnarzt nach dem ich mehrere Zähne gezogen bekam (über mehrere Tage) Die Schwellungen waren nicht so groß wie befürchtet, aber dicke Backen hatte ich trotz Traumanase

von einem Anwender

04.06.2012 für Traumanase Tabletten 50 Stück

wir hatten Traumanase jetzt schon mehrfach im Einsatz weil wir sportlich sehr aktiv sind, aber wie das dann beim Handball so ist - ganz ohne Prellungen geht ein Spiel selten ab. Mit Traumanase ist die Schwellung deutlich abgeschwächt worden und auch im Vergleich mit Salben finde ich die Wirkung besser. Dass Traumanase auch noch ein pflanzliches Mittel ist, das auf Enzyme zurück greift, finde ich ein zusätzliches Argument für die Tabletten.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.