Erfahrungsberichte für Soventol Gel

Soventol Gel dient zur Linderung von leicht bis mittelstark ausgeprägten Reaktionen auf Insektenstiche (z.B. Mückenstiche) mit Juckreiz.

Der Wirkstoff ist: Bamipinlactat. Dieser hemmt die Histaminrezeptoren, welche für das Empfinden von Juckreiz verantwortlich sind. Dadurch kann Histamin nicht mehr andocken und der Juckreiz lässt nach. Darüber hinaus wird die Wirkung des Gels durch einen angenehmen Kühleffekt noch verstärkt.

Das Antihistaminikum ist nicht geeignet zur Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit. Soventol Gel ist frei von Parfum und ohne Konservierungsstoffe. Hinweis: Nicht auf nässenden Ekzemen anwenden.

Preisvergleich (bis zu 46% sparen) Produktinformation Ratgeber "Insektenstiche"

6 Erfahrungsberichte

13.06.2010 für Soventol Gel 20 g

Ich finde Soventol Gel sehr hilfreich gegen die lästigen Schnakenstiche. Auch wenn bei uns im Rheintal die Schnakenbekämpfung erfolgreich ist (KAS sei Dank), überleben natürlich immer noch genügend von den beißenden Mücken. Da hilft auch ein Schnakengitter nur zum Teil. Mit Soventol kann ich dann die juckenden Stellen behandeln und meistens sind die Schnakenstiche schon nach 2-3 Tagen nicht mehr zu spüren.

von einem Anwender

18.04.2010 für Soventol Gel 50 g

Gestern meinen ersten Sonnenbrand, dann Soventol Gel drauf und alles war wieder gut. Ich mag das Soventol Gel, weil es auch gegen Mückenstiche gut hilft - auch das mit Cortison (oder besser Hydrocortison) ist gut, denn da kann man der Haut in vielen Fällen Gutes tun!

von einem Anwender

22.07.2009 für Soventol Gel 50 g

ich nehme Soventol nicht nur gegen Sonnenbrand - also auch schon bei leicht geröteter Haut, sondern auch gegen Insektenstiche. Dagegen wirkt das Soventol Gel auch gut finde ich.

von einem Anwender

08.07.2009 für Soventol Gel 20 g

ich habe den Eindruck dass es seit einigen Jahren Mücken gibt, deren Stiche deutlich länger jucken als früher. Tagelang habe ich manchmal Probleme mit so einem Stich. Wenn ich Soventol drauf mache, hört wenigstens die Juckerei auf, für einige Stunden. Aber es dauert Tage, bis der Stich endlich wieder weg ist. Ich bin sicher, dass das früher schneller ging.

von einem Anwender

21.06.2009 für Soventol Gel 50 g

ich habe mit Soventol Gel schon gute Erfahrungen gemacht bei Sonnenbrand. Ich weiß, dass Sonnenbrand sehr ungesund ist, aber manchmal erwischt es mich dann doch. Aber mit Soventol Gel, was schön kühlt, geht der schnell wieder weg. Meistens schält sich dann nicht mal die Haut wenn ich auf die Stellen gleich großzügig Soventol drauf gebe.

von einem Anwender

28.08.2008 für Soventol Gel 20 g

Momentan ist mal wieder Mückenzeit und die kleinen Plagegeister sind besonders in der Nacht aktiv. Leider bin ich dann das bevorzugte Opfer, was man auch an der Anzahl der Mückenstiche sieht und spürt. Kaum haben sie zugestochen bildet sich auch schon eine leichte Schwellung an der Einstichstelle, verbunden mit Juckreiz. Lange Zeit habe ich versucht mit Hausmitteln den Juckreiz zu bändigen, dies hat aber nicht wirklich geholfen. Seitdem nutze ich Soventol und trage das Gel unmittelbar nach dem Stich dünn auf. Der Juckreiz verschwindet dann relativ schnell. Falls erforderlich, nutze ich das Gel mehrmals am Tag. Es zieht zudem rasch ein, ohne einen klebrigen Film auf der Haut zu hinterlassen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Soventol Gel kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 g
ab 4,05 (ab 202,50 € / kg)
50 g
ab 9,45 (ab 189,00 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Insektenstiche

Ratgeber Insektenstiche
Sie benötigen Hilfe bei Insektenstiche? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Insektenstiche-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?