Erfahrungsberichte für Paracetamol Abz 125mg Zäpfchen

Paracetamol AbZ 125mg Zäpfchen enthalten den Wirkstoff Paracetamol und wurden für Kinder von sechs Monaten bis zwei Jahren bzw. sieben bis zwölf Kilogramm Körpergewicht entwickelt. Paracetamol AbZ 125mg Zäpfchen sind ein schmerzstillendes, fiebersenkendes Arzneimittel und werden bei leichten bis mittleren Schmerzen und Fieber angewendet. Bei einer schweren Beeinträchtigung der Leberfunktion dürfen die Zäpfchen nicht angewendet werden. Auch bei einer geschädigten Niere oder bei Patienten mit chronischer Alkoholkrankheit sind die Zäpfchen nicht geeignet. Die Anwendung von Paracetamol AbZ 125mg Zäpfchen sollte während einer Schwangerschaft nur in Absprache mit einem Arzt erfolgen. Der Wirkstoff der Zäpfchen geht in die Muttermilch über, schädliche Einflüsse auf das Kind hat der Wirkstoff jedoch nicht.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "fiebersenkende Schmerzmittel"

2 Erfahrungsberichte

13.11.2011 für Paracetamol Abz 125mg Zäpfchen 10 Stück

Paracetamol im Haus zu haben ist beruhigend, wenn man kleine Kinder hat. Die haben schnell hohes Fieber und dann ist ein Fieberzäpfchen gut, weil es die Kleinen erleichtert. 125mg Paracetamol werden bei 7 kg Gewicht schon knapp, aber es wirkt immer noch wenn keine stärkeren Zäpfchen vorrätig sind. Zäpfchen sind für Kinder sowieso besser, weil sie nichts schlucken müssen was womöglich den Magen belastet.

von einem Anwender

02.03.2010 für Paracetamol Abz 125mg Zäpfchen 10 Stück

unser Benny hatte Fieber und mit 14 Monaten sol er nicht mehr als 125mg Paracetamol pro Zäpfchen nehmen. Wir haben uns natürlich dran gehalten und Benny hat gut auf das Paracetamol reagiert, das Fieber ging schnell wieder runter. Wurde uns übrigens vom Kinderarzt zu geraten, von alleine gebe im unserem Kleinen nichts.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber fiebersenkende Schmerzmittel

Ratgeber fiebersenkende Schmerzmittel
Sie benötigen Hilfe bei fiebersenkende Schmerzmittel? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
fiebersenkende Schmerzmittel-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?