Erfahrungsberichte für Onypso Nagellack

Onypso Nagellack zur Therapie der Hyperkeratose (Verhornungsstörung) im Rahmen der Nagelpsoriasis (Schuppenflechte).

Verdickungen von Finger- und/oder Zehennägel sind auf eine Ablagerung und Anhäufung nicht abgebauter Zellen unter der Nagelplatte zurückzuführen. Onypso verringert die Hyperkeratose und damit die Verdickung des von der Schuppenflechte befallenen Nagles. Dabei erhöht sich nach Auftragen des Lacks auf den erkrankten Nagel durch die Verdunstung des Lösungsmittels die Urea-Konzentration auf der Nagelplatte auf über 50 %. Die starke keratolytische Wirkung von Urea durchbricht die Wasserstoffbrücken des Keratins und sorgt somit für eine Glättung des Nagels.

Hinweis: Die Anwendung von Onypso bei Kindern und Schwangeren wird nicht empfohlen, da keine Erfahrungen vorliegen. Nicht auf geschädigter Haut, in Augennähe oder auf Schleimhäute anwenden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Psoriasis/Schuppenflechte"

4 Erfahrungsberichte

14.09.2018 für Onypso Nagellack 3 ml

Bekomme schwarze Fußnägel..Was kann das sein?

von einem Anwender

24.11.2016 für Onypso Nagellack 3 ml

hätte mir dies einer gesagt - Schuppenflechte bei Nägeln, weil unter dem Nagel die Schuppung ist, hässliche gelbe Nägel sind die Folge! Habe nun Onypso genommen, am Abend auftragen (und keine Hände mehr waschen, denn Wasser löst den Nagellack wieder!) dann verdunstet das Lösemittel und nach vier Monaten ging es schon besser und die Nägel sahen wieder anständig aus! Hilft super also.

von einem Anwender

26.02.2012 für Onypso Nagellack 3 ml

Kenn einige Kunden von mir, die mit Onypso Nagellack ihre Nagelprobleme wie Hyperkeratose zufriedenstellend behandelten. Als med. Fußpflegerin sehe ich häufiger diese Art von Schädigungen und frage entsprechend nach. Der Onypso Nagellack ist mir inzwischen häufiger unter gekommen. Wichtig ist natürlich die regelmäßige und längerfristige Behandlung der Nägel.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Psoriasis/Schuppenflechte

Ratgeber Psoriasis/Schuppenflechte
Sie benötigen Hilfe bei Psoriasis/Schuppenflechte? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Psoriasis/Schuppenflechte-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?