Erfahrungsberichte für Mucosolvan Tropfen 30mg/2ml

Mucosolvan Tropfen 30mg/2ml mit dem Arzneiwirkstoff Ambroxolhydrochlorid werden zur Behandlung von Verschleimungen bei Atemwegserkrankungen sowie chronischen und akuten Erkrankungen der Lunge und der Bronchien angewendet.

Ambroxolhydrochlorid ist im Stande durch die Aktivierung der körpereigenen Eiweiße spezielle Bestandteile des Schleims abzubauen und diesen zu verflüssigen. Daneben werden die Flimmerhärchen angeregt und so der Abtransport des Sekrets erleichtert.

In der Stillzeit sowie vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft, sollten die Tropfen nur auf ausdrückliche Verordnung eines Arztes hin verwendet werden. Das Präparat ist bei geeigneter Dosisanpassung bereits für die Gabe an Kinder unter 2 Jahren geeignet. Die Tropfen sind frei von Alkohol und für Diabetiker geeignet.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

2 Erfahrungsberichte

09.11.2016 für Mucosolvan Tropfen 30mg/2ml 50 ml

Diese Mucosolvan Hustentropfen hat der Kinderarzt verschrieben und wir haben ihn gleich gekauft. Hat sehr gut geholfen, der schon sehr festsitzende Husten war nach 5 Tagen weg. Diese Tropfen kann ich nur empfehlen, wobei ich das nächste mal auch einen Saft kaufen würde. So ist die Ennahme aber kinderleicht.

von einem Anwender

03.10.2008 für Mucosolvan Tropfen 30mg/2ml 50 ml

Ich kenne Mucosolvan noch aus meinen Kinderzeiten. Damals bekam ich immer den Kindersaft. Irgendwann war ich dann aus den Kinderschuhen rausgewachsen, seitdem nehme ich Mucosolvan Tropfen. Die Helfen sofort und der Geschmack ist auch in Ordnung

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?