Erfahrungsberichte für Mucosolvan Retardkapseln 75mg

Mucosolvan Retardkapseln 75mg werden bei Erkrankungen der Atemwege angewendet und enthalten den Wirkstoff Ambroxol. Sie befreien die Bronchien und erleichtern somit das Abhusten des Schleimes.

Die Retardkapseln dürfen nicht eingenommen werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegenüber Ambroxolhydrochlorid oder eine Einschränkung der Leber- und Nierenfunktion besteht. Bei Auftreten von Haut- oder Schleimhautveränderung muss umgehend ein Arzt konsultiert werden. Die Einnahme von Mucosolvan Retardkapseln wird in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft nicht empfohlen und darf nur nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen.

Anwendung: Es wird 1x1 Kapsel täglich eingenommen. Die Einnahme kann unabhängig von den Mahlzeiten erfolgen und die Kapsel muss mit ausreichend Flüssigkeit geschluckt werden. Dabei darf die Kapsel nicht zerkaut werden, da der Wirkstoff zeitverzögert abgegeben wird.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

2 Erfahrungsberichte

27.02.2012 für Mucosolvan Retardkapseln 75mg 10 Stück

die Mucosolvan Retardkapseln haben mich nicht überzeugt weil sie meinen Husten nicht sehr schnell gemildert haben. Nach 2 Tagen habe ich die Tabletten abgesetzt und habe einen Hustenlöser genommen. Der hat viel schneller geholfen. In meinen Augen gibt es bessere Medikamente als Mucosolvan.

von einem Anwender

23.01.2012 für Mucosolvan Retardkapseln 75mg 20 Stück

Wollte mit den Mucosolvan Kapseln meinen fest sitzenden Husten lösen. Bei ACC klappt das in der Regel von 2 Tagen ganz gut. Nehme Mucosolvan bereits 3 Tage und immer noch tut sich gar nichts, d. h. der Husten ist noch immer genauso fest und etwas schmerzhaft. Bin nicht zufrieden mit der Wirkung.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?