Erfahrungsberichte für Linimentum Aquosum Sr

Linimentum Aquosum SR ist eine pflegende Hautsalbe, die bei sehr trockener Haut und bei entzündlichen Hauterkrankungen schnelle Hilfe bringt. Hautirritationen werden gemildert und der Feuchtigkeitsgehalt der Haut reguliert."

Soweit nicht anders verordnet, sollten die betroffenen Stellen mindestens einmal, aber höchstens dreimal täglich mit der Salbe eingerieben werden. Die Wirkstoffe von Linimentum Aquosum SR sind 85 % Glycerol , Cetylstearylalkohol sowie 2-Ethylhexyllauromyristat. Des Weiteren sind unter anderem gereinigtes Wasser, Kaliumsorbat und Citronensäure enthalten.

Risiken und Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Bei bekannter Allergie gegenüber einem der Inhaltsstoffe sollte jedoch Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden. Linimentum Aquosum Sr sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt und nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwendet werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Entzündungen der Haut"

2 Erfahrungsberichte

18.09.2022 für Linimentum Aquosum Sr 100 g

Diese Creme habe ich vor der Bestrahlung von der Ärztin empfohlen bekommen und ich finde sie super, 2x am Tag vorsichtig eingecremt während der Strahlentherapie und jetzt 1 Woche danach fühlt sich meine Haut sehr gut an, ich bin voll und ganz zufrieden mit der Creme und werde sie weiter benutzen für alle trockenen Stellen am Körper

von einem Anwender

03.05.2017 für Linimentum Aquosum Sr 100 g

Ich habe viele Crems versucht, nichts hat geholfen. Eine Apothekerin empfahl mir diese Salbe und was soll ich sagen, die Haut glättet sich von mal zu mal mehr. Nebenbei nehme Ich gegen den Juckreiz Cetrizin und ich komme gut über den Tag.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Entzündungen der Haut

Ratgeber Entzündungen der Haut
Sie benötigen Hilfe bei Entzündungen der Haut? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Entzündungen der Haut-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?