Erfahrungsberichte für Dormutil N Tabletten

DORMUTIL N Tabletten werden zur Kurzzeitbehandlung von Ein- und Durchschlafstörungen eingesetzt.

Der enthaltene Wirkstoff Diphenhydramin leitet die Schlafphase sanft ein und hat eine mittelfristige Wirkungsdauer von 4-6 Stunden. Verschiedene Faktoren sprechen gegen eine Einnahme von DORMUTIL N Tabletten, darunter Epilepsie, ein erhöhter Kalium- oder Magnesiumspiegel, Magengeschwüre, Störungen der Leberfunktion, Engwinkelglaukom oder Prostatavergrößerungen.

Das Präparat ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre nicht geeignet und darf zudem in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht eingenommen werden. Auch bei bestehendem Kinderwunsch sollte das Medikament abgesetzt werden. Durch die Einnahme wird das Reaktionsvermögen beeinträchtigt, so dass bis zu einem Tag nach Verabreichung die Fahrtüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen schwerer Maschinen noch immer herabgesetzt sein kann.

DORMUTIL N Tabletten werden in Packungsgrößen zu 20 Stück verkauft.

Preisvergleich (bis zu 59% sparen) Produktinformation Ratgeber "Einschlaf- & Schlafstörungen"

6 Erfahrungsberichte

23.03.2024 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

Diese Tabletten sind in keiner Weise mit unter diesem Markennamen in den 70er Jahren in der DDR vertriebenem Medikament DORMUTIL identisch. Der Original Dormutil Wirkstoff war METAQUALON.

von einem Anwender

02.11.2023 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

ein ausergewöhnliches einschlafmittel. auch beruhigende wirkung die vorm einschlafen sind erkennbar. psychische reizzustände werden gemildert. ich bin sehr zufrieden.

von einem Anwender

23.02.2021 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

Ich habe nach Einnahme ganz starke ruhelosen Arne und Beine, muskelzuckungen

von einem Anwender

24.08.2016 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

Diphenhydramin gehört zu den Antihistaminika der ersten Generation und hemmt die H1-Rezeptoren. Zusätzlich besteht eine anticholinerge Wirkung. Aufgrund der ausgeprägten sedierenden Wirkung wird es heute hauptsächlich als Schlafmittel eingesetzt. So habe ich es gelesen und genommen, bin damit auch ganz zufrieden.

von einem Anwender

07.06.2012 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

...meine Mutter und ich haben uns nach Einnahme je einer Tablette die ganze Nacht unterhalten. Keine Wirkung! Kaufe ich nie wieder...

von einem Anwender

27.07.2009 für Dormutil N Tabletten 20 Stück

Dormutil sind das Glück der guten alten DDR, der Wirkstoff Diphenhydramin hilft gut bei einschlafen. Jedoch sollte man aufpassen, da Schlafmittel sollten nur kurze Zeit also temporär eingesetzt werden sollen und damit für eine kurzzeitige Überbrückung von Phasen dienen soll, in denen man mit dem Schlaf große Schwierigkeiten hat! Die Selbtherapie mit Dormutil n sollte so kurz wie möglich dauern, längstens aber 10 Tage, danach sollte man wirklich zum Hausarzt gehen und schauen, ob es denn keine sonstigen Gründe für dei Schalfstörungen gibt!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Dormutil N Tabletten kaufen

20 Stück
ab 2,25 (ab )
Sparmedo Ratgeber Einschlaf- & Schlafstörungen

Ratgeber Einschlaf- & Schlafstörungen
Sie benötigen Hilfe bei Einschlaf- & Schlafstörungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Einschlaf- & Schlafstörungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?