Erfahrungsberichte für Cimicifuga N Oligoplex Liquidum

Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Cimicifuga N Oligoplex Liquidum findet Anwendung bei Krampfschmerzen der Geschlechtsorgane, bei Regel- Schwangerschafts- und Wechseljahresbeschwerden. Der Wirkstoff Cimicifuga (Traubensilberkerze) hat östrogenähnliche Eigenschaften und stimuliert die weiblichen Geschlechtsorgane. Cimicifuga hilft bei nervöser Erregung und depressiver Verstimmung. Bei Wechseljahresbeschwerden ist Cimicifuga der wichtigste pflanzliche Wirkstoff. Crocus sativus (Safran) wirkt bei Blutungen, Neigung zu schmerzhaften Krämpfen, nachlassende Funktion der Eierstöcke und bei wechselnden Gemütsschwankungen. 100 g Cimicifuga N Oligoplex Liquidum enthalten 50 g Cimicfuga Dil. D3 und 50 g Crocus Dil. D4. Enthält 71 Vol.-% Alkohol. 1-3 mal am Tag 3-5 Tropfen einnehmen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Dosis zu reduzieren.

Preisvergleich (bis zu 35% sparen) Produktinformation Ratgeber "Regelschmerzen"

2 Erfahrungsberichte

26.11.2012 für Cimicifuga N Oligoplex Liquidum 50 ml

seit ich 45 bin suche ich ein pflanzliches Produkt, das mir meine Mens-Beschwerden erleichtert. Die Cimicifuga Oligoplex Tropfen hatte ich auch schon, aber von denen halte ich nichts. Die hatten 0 Wirkung, leider!

von einem Anwender

12.01.2012 für Cimicifuga N Oligoplex Liquidum 50 ml

Seit etwa 8 Jahren habe ich zunehmend Probleme mit meiner Regel. Vor allem der Tag vor Beginn wird immer schlimmer und ist von Krämpfen geprägt. Ich wollte erst mit pflanzlichen Mitteln gegen an gehen und habe einige Zeit die Cimicifuga Oligoplex Tropfen genommen. Mir haben sie leider nichts gebracht. Jetzt nehme ich (leider) wieder die Pille, dadurch sind die Krämpfe verschwunden.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Cimicifuga N Oligoplex Liquidum kaufen

50 ml
ab 9,03 (ab 0,18 €/ml)
Sparmedo Ratgeber Regelschmerzen

Ratgeber Regelschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Regelschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Regelschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?