Erfahrungsberichte für Biofanal 25g Salbe+6 Vaginaltabletten Kombipackung

Die Biofanal Kombipackung, bestehend aus 25g Salbe und 6 Vaginaltabletten wird zur inneren und äußeren Behandlung von Pilzinfektionen im Genitalbereich eingesetzt.

Sowohl Salbe als auch Tabletten enthalten den Wirkstoff Nystatin. Dieser besitzt die Fähigkeit, in die Zellen von Hefepilzen einzudringen und sie von innen heraus zu zerstören. Auch der Pilz Candida albicans, der die Genitalien befallen kann, ist ein solcher Hefepilz. Dadurch kann Biofanal eine genitale Pilzinfektion wirksam bekämpfen und den damit verbundenen Ausfluss sowie das schmerzhafte Brennen und den Juckreiz beenden.

Das Kombipräparat ist besonders gut verträglich und können auch während der Schwangerschaft und Stillzeit angewandt werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Vaginalpilz"

Ein Erfahrungsbericht

22.08.2009 für Biofanal 25g Salbe+6 Vaginaltabletten Kombipackung 1 Packung

Ich habe sehr oft an einer Scheideninfektion gelitten, kam wieder und wieder. Habe immer Kadefungin benutzt. Dann habe ich rausbekommen, dass ich schlecht auf Kadefungin reagiere, die Scheidenflora war danach immer sehr zerstört. Habe dann Biofanal bekommen und ab dem Zeitpunkt gabs nie mehr Probleme. Vertrage Biofanal einfach besser. Ich denke manche reagieren auf das eine, ich auf den Wirkstoff Nystatin. Für mich nur noch Biofanal. Das wichtige aber nach einer Scheideninfektion ist die Flora wieder aufzubauen. Ich benutzte dazu dann Döderlein Med. Dieses Mittel benutze ich auch ab und zu wenn ich fühle, dass die Flora leicht zerstört ist.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Vaginalpilz

Ratgeber Vaginalpilz
Sie benötigen Hilfe bei Vaginalpilz? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Vaginalpilz-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?