Erfahrungsberichte für Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten

Biochemisches Funktionsmittel DHU – Natrium Chloratum D6 Tabletten / Schüssler Salz Nr. 8. Ein Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler. Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation. Kontaktieren Sie bei Fragen bitte Ihren Arzt oder Homöopathen.

Preisvergleich (bis zu 29% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

8 Erfahrungsberichte

15.04.2012 für Biochemie Dhu 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Wir haben schon letzten Dezember angefangen unser Immunsystem mit den Schüssler Salzen Nr. 2, 3, 5, 8 und 21 zu stärken weil wir beide häufig mit Schnupfen zu kämpfen haben. Zwischenergebniss nach 5 Monaten: Wir sind den ganzen Winter durch fast gänzlich von Erkältungen und Schnupfen verschont geblieben. Auch mein Mann war beeindruckt, dass man mit den Schüssler Salzen wirklich etwas bewirken kann.

von einem Anwender

19.11.2011 für Biochemie Dhu 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Vor etwa 5 Monaten stellte meine Augenärztin \"Trockene Augen\" fest ich nahm dann die Schüssler Salze Nr. 8 D6 und Nr. 11 D12 - je 1 Tabl. am Tag. Meine Freude war riesig als ich vor zwei Wochen beim Augenarzt war und keine Trockenen Augen mehr hatte. Dann habe ich vor 2 Tagen die beiden abgesetzt weil ich andere Schüsslers genommen habe. Und was ist passiert? Kaum hatte ich die beiden abgesetzt. Fingen die Augen an zu tränen und haben nicht mehr aufgehört! Dann habe ich heute wieder mit der 8 angefangen und schon tränen die Augen nicht mehr so stark. Fast nicht zu glauben, wie schnell und direkt die Schüssler Tabletten helfen.

von einem Anwender

23.09.2011 für Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 80 Stück

Leider hatte ich in unserem Urlaub wieder einen Sonnenbrand. Der Himmel war bedeckt, weshalb ich es nicht rechtzeitig gemerkt. In meiner Reiseapotheke hatte ich auch die Schüsslers dabei, mit der Nr. 3 und der Nr. 8 konnte ich gut gegensteuern. Danach mit After Sun Lotion die Haut etwas kühlen. Am nächsten Morgen war fast nichts mehr zu sehen.

von einem Anwender

22.09.2011 für Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 200 Stück

Der Sommer ist fast rum aber ich kann noch was gegen schwitzende Füße und Hände beisteuern: die Nr.8 Natrium chloratum das ist auch gut bei Schwitzen!

von einem Anwender

20.07.2011 für Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 1000 Stück

Meine Mutter leidet seit Jahren an chronischer Verstopfung, was auch an ihrem überlangen Darm liegt. Sie muss inzwischen soviele andere Medis nehmen, weil sie mit ihren 75 schon einiges an Krankheiten hat, dass wir uns mit den Schüssler Salzen beschäftigt haben. Sie nimmt jetzt im täglichen Wechsel 10 Tabletten von der Nr. 8 und der Nr. 11. Fällt ich nicht ganz leicht, weil sie ja noch mehr Tabletten nehmen muss. Wenn es ihr zuviel wird, dann löst sie sie auch in Wasser auf und nimmt über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck. Inzwischen klappt es mit der Verdauung auch etwas besser.

von einem Anwender

11.07.2011 für Biochemie Dhu 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 420 Stück

Bei mir helfen die Schüssler Nr 8 super gegen Herpes. Der Herpesvirus taucht bei mir nicht nur an den Lippen auf, sondern blöderweise auch gerade jetzt im Sommer auch an der Bikinzone und da isses dann genauso peinlich. Ich nehme das Schüssler Salz sofort wenn ich das erste verdächtige Jucken merke. Jede Stunde lasse ich dann 1 Tablette 1 langsam im Mund zergehen. Das ist deshalb wichtig, weil es durch die Mundschleimhaut besser aufgenommen wird und schnell in den Körper kommt. Wenn man die Tablette einfach schluckt, dass wird es im Magen zu schnell aufgelöst und kann seine Wirkstoffe nicht gut genug entwickeln. Gegen Schmerzen(die aber nich immer kommen) nehme ich dann noch die Herpessalbe.

von einem Anwender

10.06.2011 für Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten 80 Stück

Ich ernähre mich und meine Familie gesund und achte natürlich auch darauf, dass wir uns nicht unnötig mit Chemie vollstopfen. Für mich eine logische Konsequenz, dass wir nicht nur Bio-Lebensmittel essen sondern auch bei Arzneimitteln auf möglichst natürliche Wirkung achten. Das Gute gerade für Familien ist, dass Schuessler Salze keine Nebenwirkungen haben, die dann wieder mit anderen Mitteln bekämpft werden müssen. Zu beachten bei Schüsslersalzen ist, dass es zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommen kann. Das irritiert beim 1. Mal eventuell, aber es muss nicht immer vorkommen. Beim Schüssler Salz Nr. 6, dem Natrium Chloratum habe ich das noch nicht beobachtet. Vielleicht liegt es daran, dass es eigentlich ganz normales Kochsalz ist. Es sorgt für den richtigen Wasserhaushalt. D. h. bei Beschwerden, wie Ödemen, tränenden Augen, häufig wässrigem Schnupfen. Genauso beim Gegenteil, also bei trockener Haut, trockenen Augen, Verstopfung, Hautausschlägen, Herpes, rissige Lippen. Das interessante bei Natrium Chloratum ist, dass ich beides in der Familie beobachten kann: Meine Tochter hat häufig mit Schnupfen zu tun und mein Sohn leidet unter leichter Neurodermitis mit extrem trockener Haut. Ich weiß aber, dass Schüssler Salz Nr. 8 in D6 auch bei allergischem Schnupfen hilft - bei mir so gut, dass ich ganz ohne die Anit-Histaminika auskomme

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie 8 Natrium Chloratum D6 Tabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

80 Stück
ab 3,35 (ab )
200 Stück
ab 6,37 (ab )
420 Stück
ab 11,47 (ab )
1000 Stück
ab 24,61 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?