Erfahrungsberichte für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten

Biochemie DHU Dr. Schüssler Salz Nr. 3. Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten – ein Funktionsmittel als Basissalz der Mineralsalztherapie nach Dr. Schüssler. Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angaben einer therapeutischen Indikation.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

8 Erfahrungsberichte

09.01.2012 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 200 Stück

Leider hat es bei meinen Kaninchen einen Kampf gegeben, in dessen Folge eins der Tiere schwer in Höhe des rechten Handgelenks gebissen wurde. Es liegt kein Bruch vor, jedoch sind die Bänder durch und die Pfote völlig geschwollen. Neben Schmerzmittel spritze ich Traumeel ad us vet. Unterstützend habe ich noch die 1,4 und 11 gegeben, außerdem das Salz Nr. 3 gegen die Entzündung. Unsere Hoppelmänner haben alles gut überstanden und sind wieder richtig gut drauf.

von einem Anwender

24.10.2011 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 80 Stück

Ich bin 56 Jahre alt, habe über 30 Jahre einen Diabetes Typ 1. Als ich heftige Schmerzen im Knie bekam und festgestellt wurde daß es Durchblutungstörungen im Oberschenkelknochen sind habe ich die Schüssler Salzen Nr.3/4/17 genommen und dazu noch abwechselnd die Salben Nr. 3 und 4. Mit denen habe ich das Knie großzügig eingecremt. Die Schmerzen sind leider nur relativ wenig zurück gegangen.

von einem Anwender

22.10.2011 für Biochemie Dhu 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 420 Stück

Hi, ich bin durch eine Kollegin an das Thema Schüßler-Salze gekommen,und konnte mit konsequenter Einnahme das viel stärkere und schädliche Cortison reduzieren. Viele vom Salz Nr. 3 und dazu noch 4,5,6,7,8,9,10 haben meine Entzündungen reduziert.Kati Ruby

von einem Anwender

16.10.2011 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 200 Stück

Meine Mutter leidet schon seit vielen Jahren unter Arthritis. Viele Schmerzgels hat sie schon getestet, aber sie waren nicht ausreichend. Dann stieß sie auf die Schüssler Salze und hat ganz akribisch notiert, was sie wie oft inzwischen nimmt. Mit der klassischen Kombination von 1,3,4,8 und 9 ist sie jetzt ganz zufrieden. Sie lutscht über den ganzen Tag verteilt die einzelnen Tabletten und ist überzeugt, dass sie ihr helfen. Ich freue mich sehr für sie, denn sie ist inzwischen wieder viel lebensbejahender. Kein Wunder, wenn die Schmerzen weniger sind.

von einem Anwender

11.10.2011 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 1000 Stück

Irgendwo habe ich gelesen, dass Schüssler Salze auch bei Strahlentherapie oder auch Chemotherapie als Energiemischung empfohlen wird. Es sind die Nr. 3 D12, Nr. 5 D6 und Nr. 8 D6 einnehmen. Das Problem ist, dass man da als starke Dosis bis zu 50 Stück je Nummer nehmen soll. Das hat meine Freundin nach ihrer Brust OP aber nicht geschafft, was ich verstehen kann. Aber sie ist im Moment krebsfrei und nimmt soviel sie kann. Trotz der schlimmen Diagnose werden die Schüssler natürlich auch bei ihr nicht bezahlt.

von einem Anwender

30.08.2011 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 80 Stück

hatte in den letzten Wochen immer mal wieder eine minimale blutige Sekretion an der Brustwarze festgestellt. Lt. Arzt ist es ein gutartiges Milchdrüsenausführungsgangpapillom\". Es bestehe kein Anlass zur Sorge, sagte mir der Facharzt. Soll nur regelmäßig alle 6 Wochen kontrolliert werden. Soweit so gut. Ich habe mir dann gedacht, es könne ja nicht schaden, wenn ich in der Zwischenzeit die etwas rissig aussehende Brustwarze mit Schüssler Salbe Nr. 1 beruhige : 2x pro Tag, morgens und abends. Das tat mir sehr gut! Dazu gehe ich noch innerlich mit den Nr. 1/3/11 dran.

von einem Anwender

24.05.2011 für Biochemie 3 Ferrum Phosphoricum D12 Tabletten 200 Stück

Ich kann das Schüßler Salz Nr 3, das Ferrum phosphoricum D12 auch bei Mittelohrentzündung empfehlen. Sowohl bei mir als auch bei meinem Kollegen haben die Tabletten gewirkt. Dabei war ich anfangs skeptisch. Aber sie haben gewirkt.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?