Erfahrungsberichte für Biochemie 12er- Set Kombipackung

Biochemie 12 Set von Dr. Reckeweg enthält die Schüssler Salze Nr. 1- 12 (biochemische Funktionsmittel).

Preisvergleich (bis zu 16% sparen) Produktinformation Ratgeber "Schüssler Salze / Biochemie"

3 Erfahrungsberichte

19.11.2011 für Biochemie 12er- Set Kombipackung 12 x 200 Stück

Ich bin 38 Jahre alt und habe Lupus, eine entzündliche-rheumatische Autoimmunerkrankung sowie eine Gerinnungsstörung und Lungenprobleme. Deshalb nehme ich viel Cortison und bin medikamentös recht gut eingestellt. Jedoch kämpfe ich immer wieder mit den unangenehmen Begleiterkrankungen wie Schwellungen der Finger, extremer Gewichtszunahme (20 kg), Haarausfall und weiche Fingernägel. Dagegen mochte ich aber keine weiteren Medis nehmen, sondern mit Schüssler Salzen behandeln. Da ich über den Tag verteilt schon genügend Tabletten schlucken muss, habe ich für mich folgendes gemacht: Um wenigstens bei den Mineralstoffen gut versorgt zu sein, nehme ich alle 12 Grundsalze von Schüssler, mische mir jeden morgen jeweils 7 Tabletten in einen Liter stilles Wasser und trinke diesen Liter über den Tag verteilt. Seitdem ich das mache, sind meine Nebenwirkung fühlbar besser geworden. Das geht sogar soweit, das ich ganz langsam die Dosierung der anderen Medikamente etwas reduzieren kann. Natürlich mit Absprache der Ärzte.

von einem Anwender

23.10.2011 für Biochemie 12er- Set Kombipackung 12 x 200 Stück

Als Grundausstattung ist das Schüssler Set mit den Schüssler Salzen 1-12 ganz ok. Wenn man sich aber intensiv mit Schüssler beschäftigt, dann braucht man auch die Ergänzungssalze für die Feinabstimmung. Ich habe mir die Kombipackung von Dr. Reckeweg bestellt. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert, war also noch o.k.

von einem Anwender

24.03.2009 für Biochemie 12er- Set Kombipackung 12 x 200 Stück

Meine Freundin weiß, daß ich mich sehr für die homöopathische Heilkunst interessiere und auch sicher ganz gute Kenntnisse habe. Jetzt wollte sie mir eine Freude machen und hat mir das Komplett Set Schüßler Salze von Dr. Reckeweg besorgt. Da hat sie sich sicher viel Mühe gegeben. Es sind die Funktionsmittel 1-12 jeweils in 200 Tabletten. Damit bin ich jetzt erst mal ausgestattet, auch wenn man natürlich manche Mittel häufiger braucht als andere. Bisher habe ich mir immer die jeweiligen Schüßler Salze besorgt, wenn es halt notwendig war. Vor allem werde ich jetzt mal auch die Funktionsmittel genauer anschauen, die ich bisher noch gar nicht gebraucht habe. Die passende Literatur dazu habe ich schon lange.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Biochemie 12er- Set Kombipackung kaufen

12 x 200 Stück
ab 63,00 (ab )
Sparmedo Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie

Ratgeber Schüssler Salze / Biochemie
Sie benötigen Hilfe bei Schüssler Salze / Biochemie? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schüssler Salze / Biochemie-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?