Erfahrungsberichte für Alka- Seltzer Classic Brausetabletten

ALKA-SELTZER Classic Brausetabletten haben auf Wirkstoffbasis von Acetylsalicylsäure schmerzstillende sowie entzündungshemmende Eigenschaften. Acetylsalicylsäure vermindert das Auftreten von Schmerzbotenstoffen bei gleichzeitiger Hemmung der Schmerzempfindlichkeit der Nervenrezeptoren. Durch das Auflösen der Brausetablette in Wasser entsteht eine magenverträgliche Lösung, welche besonders schnell vom Organismus aufgenommen werden kann. Geschwüre im Magen-Darm-Bereich oder eine erhöhte Blutungsneigung sprechen gegen die Nutzung von ALKA-SELTZER Classic Brausetabletten, außerdem Inhaltsstoffüberempfindlichkeiten, Asthma sowie Nieren- und Leberfunktionsstörungen. In den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln ist von einer Einnahme Abstand zu nehmen, im letzten Drittel der Schwangerschaft sollte das Präparat nur auf ärztliche Anweisung hin verwendet werden. In der Stillzeit spricht nichts gegen eine kurzfristige Einnahme, während die Gabe höherer Dosen über einen längeren Zeitraum ein vorzeitiges Abstillen voraussetzt.

Preisvergleich (bis zu 37% sparen) Produktinformation Ratgeber "Regelschmerzen"

2 Erfahrungsberichte

31.12.2012 für Alka- Seltzer Classic Brausetabletten 24 Stück

wenn ich weiß, dass der Abend eher feucht-fröhlich wird, nehme ich vor dem Start ein Alka-Seltzer. Das verhindert zwar nicht unbedingt einen dicken Kopf, aber das Sodbrennen, das fast noch schlimmer ist, kann ich ich mit dem Alka-Seltzer erfolgreich verhindern

von einem Anwender

23.09.2009 für Alka- Seltzer Classic Brausetabletten 24 Stück

das guta alte alka-seltzer ist mein geheimtip für die wiesn. ich nehme schon vorher 1 brausetablette und wenn ich zurück bin dann auch noch 1 mit viel wasser. damit halte ich dann gut durch und bin morgens wieder fit für den job

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Alka- Seltzer Classic Brausetabletten kaufen

24 Stück
ab 9,45 (ab )
Sparmedo Ratgeber Regelschmerzen

Ratgeber Regelschmerzen
Sie benötigen Hilfe bei Regelschmerzen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Regelschmerzen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?