Erfahrungsberichte für Aconit Ohrentropfen

Aconit Ohrentropfen sind ein im Sinne der anthroposophischen Medizin hergestelltes Arzneimittel zur Behandlung von entzündlichen, mit Schmerzen einhergehenden Erkrankungen des äußeren und mittleren Ohres. Ausführliche Informationen zur anthroposophischen Medizin bietet der Hersteller der Aconit Ohrentropfen, die WALA Heilmittel GmbH auf ihrer Internetseite unter http://www.walaarzneimittel.de. Mehrmals täglich wird mit der im Schraubverschluss befindlichen Pipette ein Tropfen körperwarmes Öl in das betreffende Ohr geträufelt. Die wirksamen Bestandteile der Aconit Ohrentropfen sind blauer Eisenhut, Kampfer, Lavendelöl und Quarz. Die Ohrentropfen dürfen bei offenem Trommelfell und einer Überempfindlichkeit gegenüber Kampfer nicht angewendet werden. Empfindliche Personen können auf das enthaltene Erdnussöl mit einer Kontaktdermatitis reagieren. Bei schwerer Mittelohrentzündung muss in jedem Fall ein Arzt konsultiert werden. Wie bei allen Medikamenten, sollte bei bestehender Schwangerschaft oder während der Stillzeit vor der Anwendung von Aconit Ohrentropfen mit einem Arzt Rücksprache gehalten werden.

Preisvergleich (bis zu 43% sparen) Produktinformation

2 Erfahrungsberichte

31.08.2012 für Aconit Ohrentropfen 10 ml

bekam die aconit ohrentropfen von meiner homöopathin gegen immer mal wieder für 2 oder 3 tage auftretende ohrenschmerzen. ursache bisher unbekannt. die wala tropfen helfen aber ganz verlässlich.

von einem Anwender

27.02.2009 für Aconit Ohrentropfen 10 ml

Wenn andere Husten, habe ich Ohrenschmerzen. Sehr wohltuend sind dann die Aconit Ohrentropfen von Wala. Wobei ich die Ohrentropfen erst etwas anwärme und dann ganz altmodisch Watte ins Ohr tue. Sieht zwar nicht so toll aus, aber dafür wirken die Aconit Ohrentropfen dann einfach besser. Die Schmerzen gehen ziemlich schnell wieder vorbei. Bin sehr zufrieden. Wenn irgend möglich versuche ich es immer zuerst bei Wala wenn ich gesundheitlich Probleme habe.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Aconit Ohrentropfen kaufen

10 ml
ab 4,76 (ab 476,00 € / l)

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?