Erfahrungsberichte für Aciclovir Al Creme

Aciclovir Al Creme ist eine lokal aufzutragende Creme, deren Wirkstoff Aciclovir die Viren in ihrer Entwicklung schädigt. Dadurch werden kleine Herpesinfektionen (z . B. Lippenherpes) an der Ausbreitung behindert.

Bei empfindlichen Personen kann die behandelte Stelle mit Rötung, Brennen oder Jucken reagieren oder sich durch Austrocknen und Schuppung der Haut verändern. Schwangere, Stillende und Kinder sollten vor Benutzung den Arzt kontaktieren. Bei Allergie gegen einen Inhaltsstoff ist vom Gebrauch abzusehen.

Inhaltstoffe für 1 g Creme: 50 mg Aciclovir, Cetylalkohol, Dimeticon, dickflüssiges Paraffinöl, Poly(oxyethylen)-5-glyceroltri(palmitat/stearat), Propylenglycol, weißes Vaselin, gereinigtes Wasser. Aciclovir Al Creme gibt es in Tuben mit 2 g Inhalt.

Preisvergleich (bis zu 66% sparen) Produktinformation Ratgeber "Herpes"

2 Erfahrungsberichte

01.06.2012 für Aciclovir Al Creme 2 g

wenn ich mir überlege wie teuer früher zovirax war dann bin ich froh dass es heute aciclovir gibt. ich brauche die creme leider immer mal wieder wegen meinem lippenherpes der immer wieder mal kommt. nebenwirkungen hatte ich nie, aber das ausbrechen verhindern konnte aciclovir al bisher auch noch nie.

von einem Anwender

26.08.2008 für Aciclovir Al Creme 2 g

Wenn ich merke, dass es an den Lippen kribbelt, trage ich gleich Aciclovir auf. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Creme nur dann wirklich hilft, wenn das Produkt noch vor den ersten sichtbaren Bläschen anwendet wird. Zum Auftragen der Creme benutze ich dann ein Wattestäbchen, damit ich die Herpesviren anschließend nicht auf andere Hautbereiche verteile. Auch wenn nicht sehr viel in der Tube ist, reicht es vollkommen, da die Creme nur dünn aufgetragen werden muss. Die Anwendung sollte aber mehrmals am Tag erfolgen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Aciclovir Al Creme kaufen

2 g
ab 1,80 (ab 900,00 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Herpes

Ratgeber Herpes
Sie benötigen Hilfe bei Herpes? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Herpes-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?