Erfahrungsberichte für Weleda Sole Zahncreme

Die medizinisch konzipierte Weleda Sole-Zahncreme mit einem löslichen Putzkörper aus Natriumbikarbonat hemmt die Neubildung von Zahnstein. Der einzigartige Putzkörper aus Salzkristallen regt den Speichelfluß und damit die physiologische Selbstreinigung an, sein osmotischer Effekt festigt das Zahnfleisch. Ein Auszug aus Myrrhe hilft, vor entzündlichen Prozessen im gesamten Mundraum zu schützen.

Preisvergleich Produktinformation

10 Erfahrungsberichte

12.09.2023 für Weleda Sole Zahncreme 10 ml

Ich bin überglücklich. Fast 1 Jahr habe ich an einer Entzündung am Zahnfleisch herumgedoktert inklusive, mithilfe vom Zahnarzt, mit Salben und Ausbrennen der Zahnfleischstelle. Selber habe ich mehrere andere Salben ausprobiert und Chlorhexamed gegurgelt. Nichts half. Dann benutzte ich die Solezahnpasta von Weleda auf trockener Zahnbürste und war völlig überrascht , dass innerhalb von 2 Wochen nur durch Putzen mit Solezahnpasta die Entzündung völlig verschwunden war.

von einem Anwender

13.07.2018 für Weleda Sole Zahncreme 10 ml

Zufällig bin ich auf diese Plattform gestoßen und habe die Bemerkungen zur Sole Zahncreme von WELEDA aufmerksam gelesen. Seit über 30 Jahren verwenden wir (meine Frau und ich) dieses Produkt und können aus dieser Erfahrung nur alle Benutzer ermuntern es weiter zu verwenden. Mein Zahnarzt hat - bis auf die wirklich üblichen kleinen "Beanstandungen" -bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen nichts auszusetzen. Die Wirkstoffe sind bekannt schadstofffrei und die einsetzende natürliche Reinigungswirkung durch die Putzkörper und den Salzgeschmack sind ohne irgendwelche Chemie erreichbar. Der leichte und frische Myrrhe-Geschmack hält danach auch noch an und vermittelt einen guten und gesunden Start in den Tag. In der heutigen Zeit ein für mich beweisbarer und angenehmer Effekt.

von einem Anwender

31.08.2016 für Weleda Sole Zahncreme 75 ml

Trotz der tollen, bzw. wenigen Inhaltsstoffe (salz hauptsächlich) kann ich die Zahncreme nciht empfehelen, lieber die Ratanhia, die schmeckt besser. Auch wenn alles toll und gesund ist, so benötige ich ebenso einen frischen Geschmack im Mund und nicht diese "gesalzene" Form. Mein Mann mag es mehr als ich, aber ein Kauf gibt es hier nciht mehr!

von einem Anwender

31.07.2016 für Weleda Sole Zahncreme 75 ml

Ich finde die Zahncreme nicht gut, denn der Geschmack ist zu sauer und wenig frisch. Auch wenn man heute vielleicht von der Minze und den anderen Geschmacksrichtungen bei den Zahncremes verwöhnt zu sein scheint, so ist es für mein wohlfühflgefühl dennoch wichitg , ich mag es am morgen halt mit Minzegewchmack und nicht diesen Solegeschmack. Aber es soll ja auch andere Gründe geben, siehe die Vorredner.

von einem Anwender

11.07.2011 für Weleda Sole Zahncreme 75 ml

Ich habe gelesen, dass die kleinen Abriebstoffe der Sole in solchen Zahncremes einen Abrieb der Zähne bei dauerhafter Verwenung verursachen könnten - ich kann es mir bei dieser zahncreme einfach nicht vorstellen, wie solch kleinen Partikel etwas an meinen Zahnschmelz verursachen können - ganz im Gegenteil fühlen sich die Zähne einfach nur toll nach dem Zähneputzen an...hmm

von einem Anwender

11.05.2011 für Weleda Sole Zahncreme 10 ml

Ich habe mir mal eine Probepackung von der Sole Zancreme von Weleda mitgenommen und muss sagen, dass ich dieses Gefühl auf den Zähnen nicht gerne mag, da fehlt mir echt die Frische und es ist zu salzig

von einem Anwender

24.06.2010 für Weleda Sole Zahncreme 75 ml

Die Weleda Sole Zahncreme ist ind er Anendung wunderbar, da das Salz eine Körnung "weitegibt", deshlab fühlen sich meine Zähne irgendwie frischer und gereinigter an - ich nehem die Sole zahlncreme deshalb gerne in Abwechslung mit einer "normale" Zancreme mit Fluor und allem...

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.