Erfahrungsberichte für Weleda Milchbildungsöl Öl

Weleda Milchbildungsöl eignet sich für eine Anregung der Milchproduktion während der Stillzeit.

Es handelt sich hierbei um ein anthroposophisches Arzneimittel mit den Wirkstoffen der Arnikablüte, Calendula, Birkenblätter und weiteren Bestandteilen wie Lavendel-, Erdnuss- und Rosmarinöl. Das Milchbildungsöl wird auf die Brust aufgetragen und mit sanften Bewegungen einmassiert. Die Brustwarze und der Warzenhof müssen dabei ausgespart werden.

Das Öl wird nach einer Stillmahlzeit angewandt, maximal jedoch 2 - 3 Mal pro Tag. Vor dem nächsten Stillvorgang muss das Weleda Milchbildungsöl entfernt werden und darf nicht mit dem Säugling in Kontakt kommen. Die Milchbildung wird sich bei regelmäßiger Anwendung in kürzester Zeit steigern.

Nicht anzuwenden ist Weleda Milchbildungsöl bei einer Unverträglichkeit von den zuvor genannten Inhaltsstoffen.

Preisvergleich (bis zu 38% sparen) Produktinformation

Ein Erfahrungsbericht

12.09.2012 für Weleda Milchbildungsöl Öl 20 ml

Weleda ist so ne Tolle Marke, deswegen habe ich meiner Hebamme auch sofort geglaubt als sie das Milchbildungsöl empfohlen hat. Aber ganz ehrlich: ich fand es furchtbar. Es hat einen unangenehm strengen Geruch und von Milchbildung habe ich nicht wirklich was gemerkt. Außerdem ist es total umständlich weil man es vor dem Stillen entfernen muss. Oder man muss beim Einschmieren sehr aufpassen, dass man die Brustwarzen frei lässt. ich bin dann umgestiegen auf Malzbier ^^

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Weleda Milchbildungsöl Öl kaufen

20 ml
ab 13,60 (ab 680,00 € / l)

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?