Erfahrungsberichte für Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Xdg

Weleda Calendula-Waschlotion & Shampoo Baby ist eine mild duftende Pflege mit Sesam- und Mandelöl, welche die Feuchtigkeit in der Haut halten und sie vor dem Austrocknen schützen. Zudem reinigen die milden Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis Haut und Haare besonders schonend und sind dabei besonders mild zu den Augen. Ein Heilpflanzenauszug aus kontrolliert-biologisch angebauter Calendula beruhigt die Haut. Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo ist seifenfrei und eignet sich auch ideal für Erwachsene mit empfindlicher Haut. Enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Preisvergleich (bis zu 30% sparen) Produktinformation

4 Erfahrungsberichte

28.02.2017 für Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Duschgel 20 ml

Ist natürlich ein etwas teurer Spaß, wenn man die Preise mit Balea oder sowas vergleicht, aber wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Kinderprodukten von Weleda, die Huat ist toll, es gibt keine Stellen und Stellchen die das Kind stören und das Baden trocknet auch die Haut nicht aus, auch das Haare waschen ist ohne ziepen.

von einem Anwender

13.03.2012 für Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Xdg 200 ml

Ich verwende die Calendula Waschlotion als Shampoo für mich selbst, weil ich Schuppenflechte und eine Allergie gegen Aufschäumer habe. Es riecht gut und ist als Shampoo angenehm zu verwenden. Allerdings ist es für meine langen Haare nicht besonders ergiebig, und meine Haare sind manchmal etwas strohig. Aber ich mag es trotzdem gern.

von einem Anwender

12.07.2011 für Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Xdg 200 ml

Die Calendula Waschlotion nutze ich jetzt für unsere zwillinge und bin geradezu wunderbar zufrieden - der Geruch ist nicht aufringlich, die Babys riechen noch nach Babys und nicht nach Waschcreme. Da ich ungern noch irgendwelche Babycremes nutze ist der leichtfettende Waschlotion mit dem Mandelöl (was ich die ersten drei Monate nur genutzt habe, lauwarmes Wasser und ein bisschen mandelöl aus der Apotheke!) ist für die haut nun völlig ausreichen, auch wenn man nun langsam die Kinder etwas öfters wäscht..vielleicht kann man es dann noch länger nutzen, aber für die beiden 15 Monats Wonneproppen ist es einfach nur gut und es beruhigt auch mich sehr.

von einem Anwender

21.10.2009 für Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Xdg 200 ml

Die Calendula-Waschlotion von Weleda ist wirklich etwas Besonderes: Wenn man es öffnet, kann man sofort den Duft der Ringelblume riechen. Leicht zitronig, sehr angenehm, dezent, aber fruchtig frisch. Von der Konsistenz her ist die Waschlotion cremig, fast wie eine Bodylotion. Sie ist sehr ergiebig, man braucht nur ein wenig. Sie schäumt nicht, da sie seifenfrei ist. Aber sie lässt sich gut auf der Haut oder den Haaren verteilen und sie lässt sich auch leicht wieder ausspülen. Das tolle an der Weleda Calendula Wachlotion ist, dass sich die Haut sehr weich und gepflegt anfühlt und auch nach gut Feuchtigkeit. Meine Kinder sind auch ganz begeistert - aber denen geht es hauptsächlich um den frischen Duft. Ich finde die Waschlotion ist eines der Highlights von Weleda - ehrlich!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Weleda Calendula- Waschlotion & Shampoo Baby & Kind Xdg kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 ml
ab 0,94 (ab 47,00 € / l)
200 ml
ab 5,25 (ab 26,25 € / l)

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?