Erfahrungsberichte für Vividrin Akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen

Bei manchen Patienten ist die allergische Entzündung so stark ausgeprägt, dass eine Behandlung mit Cromoglicinsäure nicht ausreicht. Oder Cromoglicinsäure wird von ihnen nicht vertragen. In solchen Fällen kann Vividrin akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen eingesetzt werden. Es enthält das moderne Antihistaminikum Azelastin, das über verschiedene Angriffspunkte in die allergische Reaktion eingreift. Es wirkt prophylaktisch, akut und anti-entzündlich.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Heuschnupfen"

4 Erfahrungsberichte

09.04.2011 für Vividrin Akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen 5 ml

ich hasse die Pollen und will kein vividrin merh nehmen! Aber es hilft halt! Der Wind im Moment ist....

von einem Anwender

14.05.2010 für Vividrin Akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen 5 ml

Ich komme mit Vividrin akut auch super zurecht. Ich nehme es immer nur, wenn es wirklich nicht mehr ohne geht. Insoweit ist Vividrin Azelastin für mich tatsächlich was für Akutfälle. Mein Heuschnupfen überfällt mich halt stoßweise, deshalb will ich nicht ständig was nehmen, weil ich mich dann auch oft müde fühle. Mit Vividrin akut passiert mir das nicht.

von einem Anwender

15.04.2009 für Vividrin Akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen 5 ml

Bin mit dem Antihistaminikum Vividrin Akut zufrieden. Wirkt jetzt, wo wieder alles fliegt, verlässlich und ich habe auch keine Nebenwirkungen. Bei meiner Cousine ist das nicht so, die kommt mit Vividrin akut nicht so gut klar, aber für mich ist es das richtige gegen Heuschnupfen.

von einem Anwender

17.09.2008 für Vividrin Akut Azelastin Nasenspray gegen Heuschnupfen 5 ml

Tja, leider gehöre ich zu den Patienten, die mit den Cromoglicin Tropfen nicht mehr auskommen - da ist das Azelastin dann schon optimal. Zweimal täglich einen Sprüstoss und schon habe ich meine Nase wieder einigermaßen im Griff. Wichtig ist, dass die Anwendung nicht dauerhaft ist, sondern in den dringenen Akutfällen - bei mir Anfang Frühling und jetzt für kurze Zeit. Die H1 Antihistaminika sind für Heuschnupfen geeignet, wobei Azelastin der dritten Generation dieser Histaminika gehören und Ceterizin noch zu der zweiten Generation. Deshalb wirkt es etwas spezifischer und bei mir sehr gut!

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Heuschnupfen

Ratgeber Heuschnupfen
Sie benötigen Hilfe bei Heuschnupfen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Heuschnupfen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?