Erfahrungsberichte für Tyrosur Gel

Tyrosur Gel ist ein Lokalantibiotikum. Es wird angewendet zur lindernden Behandlung von kleinflächigen, oberflächigen, wenig nässenden Wunden mit bakterieller Superinfektion mit Tyrothricin-empfindlichen Erregern. Das farblose Gel eignet sich besonders bei Kratz-, Riss- und Schürfwunden. Hinweis: Tyrosur Gel enthält Propylenglycol und kann daher Hautreizungen hervorrufen.

Preisvergleich (bis zu 26% sparen) Produktinformation Ratgeber "Wunden"

15 Erfahrungsberichte

10.02.2012 für Tyrosur Gel 5 g

Tyrosur bei kleinen wunden wunderbar - die unterschätzt man nämlich immer wieder!

von einem Anwender

01.09.2011 für Tyrosur Gel 5 g

tolle antibaterielle Salbe - als Nassrasierer mit alten Klingen muss ich immer wieder mal anchhelfen - bei kleinen Wunden top!

von einem Anwender

05.10.2010 für Tyrosur Gel 5 g

Ich habe es auf Hinweis von den Kommentaren hier und den guten Erfahrungen hier nun einmal Tyrosur gegen Pickel eingesetzt. Die Wirkung ist völlig in Ordnung und die Pickel sind ganz gut unter Kontrolle zu kriegen - allerdings kann ich mir nciht vorstellen, dass es gegen schwere Akne was bewirken soll! Der Wirkstoff Tyro.. irgendwas hilft aber so ganz gut!

von einem Anwender

12.05.2010 für Tyrosur Gel 5 g

Tyrosur kenne ich von meiner Fußpflegerin. Die hat immer ein kleines Tübchen davon dabei. Sie benutzt es nicht regelmäßig aber wenn man eine gereizte Stelle am Fußnagel hat, dann hilft das Tyrosur Gel, dass sich die Stelle schnell wieder erholt. Fußpflege ist wirklich eine Wohltat wenn man problematische Füße hat.

von einem Anwender

28.12.2008 für Tyrosur Gel 5 g

Mein Sohn hat ganz üble Akne Pickel auf dem Rücken. Die sind sehr groß und manchmal entzünden sie sich auch. Dann gebe ich Tyrosur auf die Stellen, dadurch heilen die Entzündungen sehr schnell ab.

von einem Anwender

05.12.2008 für Tyrosur Gel 5 g

Meine Tochter hat sich nach langem Quengeln ein Tatoo machen lassen dürfen. Auch wenn wir den Tatoo Shop vor allem unter Hygiene Gesichtspunkten ausgesucht haben, habe ich verlangt, dass sie die ersten Wochen regelmäßig Tyrosur Gel auf das Tatoo macht. Schließlich sind es ja lauter kleine Stichwunden (wie kann man nur so was wollen!!!) Und Tyrosur hat eine antibakterielle Wirkung. Wenigstens hat sich die Stelle nicht entzündet. Ich frage mich, wie alt meine Tochter werden muss, bis sie feststellt, dass das Blödsinn ist….

von einem Anwender

23.11.2008 für Tyrosur Gel 5 g

Da ich oft bastle, drücke ich mir manchmal einen kleinen Metall- oder Holzspan in den Finger. Normalerweise kann der Körper solche kleinen Fremdkörper selber auflösen oder abstoßen, wenn ich sie mit einer Pinzette nicht zu greifen bekomme. Ich habe aber mal gehört, dass organische Stoffe wie Holz oft voller Bakterien sind, die dann zu Entzündungen führen können. Deshalb habe ich immer Tyrosur Gel im Haus und wenn ich dann den Span nicht zu fassen bekomme, gebe ich Tyrosur Gel auf die Wunde. So sind mir bisher Entzündungen erspart geblieben

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Tyrosur Gel kaufen

5 g
ab 4,39 (ab 878,00 € / kg)
Sparmedo Ratgeber Wunden

Ratgeber Wunden
Sie benötigen Hilfe bei Wunden? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Wunden-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?