Erfahrungsberichte für Tardyferon Retardtabletten

Tardyferon ist ein Depot-Eisenpräparat mit blutbildender Wirkung. Eisenmangel kann hervorgerufen werden durch vermehrten Eisenverlust auf Grund von Blutungen oder Blutspenden, erhöhten Eisenbedarf in der Schwangerschaft, reduzierter Eisenaufnahme durch Magen-Darm-Erkrankungen oder durch verminderte Eisenzufuhr z.B. durch einseitige Kost. Folgende Symptome können u.a. auf einen Eisenmangel hindeuten: Schwäche und Appetitlosigkeit, Blässe, Müdigkeit, Konzentrationsmangel und Risse in den Mundwinkeln.

Tardyferon enthält den Wirkstoff Eisen(II)-sulfat, welcher vom Körper besonders gut aufgenommen wird. Die besondere Depot-Form ermöglicht, dass das Eisen nach und nach freigesetzt wird und die Freisetzung hauptsächlich erst im Darm erfolgt. Das Arzneimittel enthält Sucrose. Hinweis: Während der Schwangerschaft sollte das Eisenpräparat nur eingenommen werden, wenn vom Arzt ein Eisenmangel festgestellt wurde. In der Stillzeit ist Tardyferon nur auf Anordnung des Arztes einzunehmen.

Eine Anwendung darf bei Kindern unter 10 Jahren nicht erfolgen.

Preisvergleich (bis zu 34% sparen) Produktinformation Ratgeber "Medikamente"

4 Erfahrungsberichte

07.11.2018 für Tardyferon Retardtabletten 20 Stück

Ich habe vom Arzt verordnet bekommen jeden Morgen für 3 Monate eine Tablette zu schlucken. Gesagt, getan doch schon nach 45 Minuten merkte ich wie übel mir wurde. Keine Stunde später musste ich mich übergeben und bekam unter den Augen einen Ausschlag.

von einem Anwender

07.06.2012 für Tardyferon Retardtabletten 50 Stück

Tardyferon hat mir meine Gynäkologin gegeben. Meine Eisenwerte waren durch jahrelange starke Monatsblutungen abgesunken. Kam erst jetzt so richtig raus als ich mich immer schlapper gefühlt habe. Die Einnahme von Tardyferon ergab keine Nebenwirkungen. Gegen die Blutungen kann ich nichts machen (noch), aber ich kann mit Tardyferon besser gegensteuern.

von einem Anwender

25.10.2011 für Tardyferon Retardtabletten 50 Stück

die ursache vom eisenmangel bei meinem mann ist noch nicht klar, aber er war öfter schlapp und hatte dann auch eingerissene mundwinkel. er hat die tardyferon genommen und seine eisenwerte sind inzwischen besser. vielleicht lag es doch am magen. irgend etwas stimmt mit seiner magensäure nicht.

von einem Anwender

29.08.2011 für Tardyferon Retardtabletten 100 Stück

Ich soll die Tardyferon Tabletten gegen meinen ärztlich diagnostizierten Eisenmangel nehmen. Konzentrationsschwäche und Abgespanntheit sind wohl davon verursacht. Die Tardyferron vertrage ich gut. WEnn die WErte damit nicht besser werden, muss ich wohl Eisen gespritzt bekommen. Das wäre dann Plan B. Ich sage: lieber vorübergehend Tabletten nehmen als Spritzen bekommen. Allerdings habe ich davor schon andere Tabletten eingenommen, woraufhin mir dann speiübel wurde. Ist mit den Tardyferon nicht der Fall.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Tardyferon Retardtabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 Stück
ab 3,11 (ab )
50 Stück
ab 7,13 (ab )
100 Stück
ab 14,92 (ab )
Sparmedo Ratgeber Medikamente

Ratgeber Medikamente
Sie benötigen Hilfe bei Medikamente? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Medikamente-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?