Erfahrungsberichte für Otalgan Ohrentropfen

Die Otalgan Ohrentropfen enthalten Lidocain und Phenazon.

Lidocain ist ein bewährter Wirkstoff, der zur oberflächlichen Betäubung eingesetzt wird. Deshalb wirkt das Präparat schmerzstillend. Zugleich ist es entzündungshemmend und austrocknend. Durch diese Eigenschaften wirkt das Präparat bei Mittelohrentzündungen ohne Einrisse und Verletzungen des Trommelfells sowie bei schmerzhaften Zuständen des äußeren Gehörgangs. Otalgan Ohrentropfen dürfen nicht angewendet werden, wenn eine Überempfindlichkeit gegen den Inhaltsstoff vorliegt oder das Trommelfell eingerissen ist.

In seltenen Fällen können lokal begrenzte allergische Reaktionen auftreten, die allerdings nach Absetzen des Mittels abklingen.

Preisvergleich (bis zu 55% sparen) Produktinformation

3 Erfahrungsberichte

17.10.2012 für Otalgan Ohrentropfen 10 g

Bei Ohrenschmerzen sind die Otalgan Tropfen hilfreich. Es hat gar nicht lang gedauert bis die Schmerzen verschwunden sind. Das Einträufeln ins Ohr war nicht schwer.

von einem Anwender

13.11.2011 für Otalgan Ohrentropfen 10 g

hatte auch schon eine Mittelohrentzündung die mit Otalgan behandelt wurde. Gut war, dass die Schmerzen mit den Ohrentropfen schnell weg gingen.

von einem Anwender

06.03.2009 für Otalgan Ohrentropfen 10 g

Ich bin gerade an meiner Apotheke vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die Otalgan Ohrentropfen von den Apothekern selbst zu dem "Otologikum des Jahres" gewählt wurde... meine Ohrentriopfen finden denn wohl auch andere ganz gut! Meine "Sollbruchstelle" sind die Ohren, wenn bei anderen die Nase läuft, sind bei mir die Ohren entzündet, manchmal geht dies sogar bis zur Mittelohrentzündung, aber sehr selten. Auf jeden Fall nehme ich da dann immer Otalgan und dies hilft gut.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Otalgan Ohrentropfen kaufen

10 g
ab 3,24 (ab 0,32 €/g)

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?

Fehlt etwas?