Erfahrungsberichte für Mucosolvan Saft 30mg/5ml

Mucosolvan Hustensaft enthält den Wirkstoff Ambroxol. Dieser beruhigt den Hustenreiz und verändert den festsitzenden Bronchialschleim so, dass der Abtransport des Sekrets optimiert wird. Mucosolvan ist daher besonders zu empfehlen, bei einer akuten oder chronischen Entzündung der Luftröhre und Bronchien mit zähem Schleim.

Preisvergleich (bis zu 42% sparen) Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

8 Erfahrungsberichte

20.12.2016 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 100 ml

immer noch am besten gleich die Therapie mit dem Mucosolvan Saft beginnen und dann zwei LIter Wasser und mindestens eine bis zwei Kannen Tee über den Tag verteilt, dann hat man dauerhaft keine Porbleme beim Abhusten und alles ist schn ell wieder vorbei.

von einem Anwender

11.12.2016 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 250 ml

Wir (3 Kinder, ein Baby) erleben jedes Jahr immer wieder neu die Erkältungssaison, man neigt auch dazu sich gegenseitig anzustecken - neben einer Darmkur in diesem Jahr vertrauen wir jedoch bei den älteren unbedingt dem Mucosolvan Saft - bei den kleinen langt der Prospan noch. Prospan schmeckt auch besser als der Mucosolvan, was die Einnahme bei den kleinen verbessert.

von einem Anwender

03.09.2012 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 250 ml

bei trockenem Husten ist der Mucosolvan Saft richtig erleichternd. Er löst gerade den schmerzhaften, fest sitzenden Husten. Auch der Hustenreiz lässt nach. Vom Geschmack her ist er so wie andere Hustenmedizin auch. Relativ süß.

von einem Anwender

07.09.2009 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 100 ml

Die Bronchien haben eine Selbstreinigungsfunktion mitbekommen - Schleim und die daran haftenden Erreger von Krankheiten werden kontinuierlich entfernt. Zumindest merkt man so lange ncihts davon, bis diese natürliche Funktion nicht mehr so ganz alleine funktioniert und man husten muss, damit der Schleim weiter entfernt wird. Mucosolvan nun verflüssigt den zähen Schleim, damit kann die natürliche Funktion der Brnochien wieder anlufen - Tja warum ich dies sage...? Wir nehmen zu Hause immmer die Mucosolvan Säfte, hilft und gut ist!

von einem Anwender

29.01.2009 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 100 ml

Ohne Mucosolvan wäre ich wohl immer noch am Husten... Dieses Jahr ist es echt schlimm... Normalerweise habe ich ein paar Tage Husten, nehme irgendwelche Hustenpastillen und dann ist gut. Dieses Mal habe ich bestimmt 2 Wochen gehustet bis ich dann doch mal in eine Apotheke bin. Die haben mir dann Mucosolvan Saft empfohlen und erst dann wurde der Husten besser.

von einem Anwender

30.12.2008 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 250 ml

Meine Kinder haben es mal wieder geschafft, gleichzeitig Husten zu bekommen. Sie sind ja nicht mehr klein, aber trotzdem lassen sie sich dann natürlich von ihrer Mutter verwöhnen. Nachdem sie die erste Nacht ganz heftig Husten hatten, habe ich ihnen am Freitag dann Mucosolvan Saft besorgt. Tagsüber war der Husten nicht ganz so schlimm, aber ich habe sie dann natürlich fast überreden müssen für die Nacht noch mal ne Extra Portion Mucosolvan zu nehmen. Ich hab nen leichten Schlaf und es ging ihnen nach der Nacht schon deutlich besser. Der Husten war nicht mehr so trocken und tat wohl auch nicht mehr so weh. Ich verstehe nur nicht, warum fast ausgewachsene Kinder sich immer noch schwer damit tun, was einzunehmen. So schlecht schmeckt der Hustensaft doch gar nicht.

von einem Anwender

20.10.2008 für Mucosolvan Saft 30mg/5ml 100 ml

Also so einfach kann man es sich nicht machen. Wenn man Husten hat, dann ist das wirklich lästig und tut auch oft weh. Meistens kommt er in der Nacht und man kann nicht richtig schlafen, ist am nächsten Tag gerädert und wird womöglich erst richtig anfällig. Wenn ich Mucosolvan nehme, dann löst sich der Schleim und vor allem sind die Nächte deutlich ruhiger. Natürlich trinke ich tagsüber viel, vor allem Tee. Und ich nehme noch Hustentabletten, z. B. Prospan oder Isla Moos Pastillen, die mir auch gut tun. Ich bin mit Mucosolvan echt zufrieden, ob es nun Husten ist oder Bronchitis, ist mir grad mal egal

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Mucosolvan Saft 30mg/5ml kaufen

Alle Packungsgrößen:

100 ml
ab 3,76 (ab 3,76 €/100 ml)
250 ml
ab 11,58 (ab 4,63 €/100 ml)
Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?