Erfahrungsberichte für Linola- Sept Creme

Linola-sept wird angewendet bei infizierten Hauterkrankungen. Die Creme zur Anwendung auf der Haut wurde für die Probleme bei abgeschürfter, entzündeter oder eitriger Haut entwickelt, da sie einen antibakteriellen Wirkstoff enthält. Der Wirkstoff ist Clioquinol und wirkt gegen entzündungsfördernde und eiterbildende Bakterien.

Während der Schwangerschaft und in der Stillzeit sollte Linola Sept nicht angewandt werden. Eine Anwendung bei Säuglingen und Kleinkindern sollte nur nach Rücksprache mit dem Arzt und nach seinen Anweisungen erfolgen.

Hinweis: Verschlechtern sich die Symptome oder tritt keine Besserung ein, muss auf jeden Fall ein Arzt aufgesucht werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Wunden"

2 Erfahrungsberichte

25.02.2010 für Linola- Sept Creme 50 g

Bei mir war eine Stelle am Arm immer gerötet und hat gejuckt. Bis ich zum Arzt gehe, muss der Kopf schon unterm Arm sein, deshalb habe ich erst mal in der Apotheke nachgefragt. Die meinten zwar auch ich sollte zur Sicherheit beim Arzt vorbei schauen, aber ich habe es dann erst mal mit der Linola-sept Creme versucht, die sie mir in der Apo verkauft haben. Und es war wie ich mir dachte. Ich konnte mir den ARztbesuch sparen weil die schuppige Stelle mit Linola sept schnell besser wurde. Der einzige Hautarzt hat nämlich Wartezeiten bis ewig. Ich bin froh, dass ich mir das ersparen konnte.

von einem Anwender

11.12.2009 für Linola- Sept Creme 15 g

Linola Sept ist eine Creme, die bei Hautinfektionen angewendet wird. Sie wirkt antiseptisch. Das bedeutet, dass sie gegen Entzündungen wirkt. Ich hatte eine Nagelbettentzündung, die ziemlich schmerzhaft war. Ich habe die Stelle 2 mal täglich eingecremt. Die Creme ist ziemlich weich und lässt sich dadurch auch ohne Druck auftragen. Das war gut. Nach 2 Tagen sind die Schmerzen dann endlich weniger geworden. Nach einigen Tagen ist die Entzündung komplett zurück gegangen. Fazit: die Creme hat mir gut geholfen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Wunden

Ratgeber Wunden
Sie benötigen Hilfe bei Wunden? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Wunden-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?