Erfahrungsberichte für Hexoral Spray

Hexoral Spray ist ein Mund- und Rachentherapeutikum zur Behandlung von entzündlichen und infektiösen Erkrankungen im Mund und Rachen sowie Pilzerkrankungen des Mundes und des Rachens.

Es kann als zusätzliche Mundhygiene, vor und nach operativen Eingriffen im Mund und Rachen sowie bei Verletzungen im Mund, als unterstützende Behandlung bei grippalen Infekten und Erkältungskrankheiten sowie zur Verhinderung von Superinfektionen eingesetzt werden.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Schmerzen & Entzündungen in Mund & Rachen"

8 Erfahrungsberichte

07.06.2017 für Hexoral Spray 40 ml

Meine Halsschmerzen sind nach der Anwendung dieses Sprays viel, viel schlimmer geworden..

von einem Anwender

02.12.2016 für Hexoral Spray 40 ml

meine Halsschmerzen gingen mit Tabletten nicht weg, Hexoral Spray und gut war.

von einem Anwender

22.11.2016 für Hexoral Spray 40 ml

Tolles Spray, einfach sprühen, schmeckt relativ lecker und dann ein paar Minuten einwirken lassen, kann man auch immer mal wiederholen.. Die Halsschmerzen waren dann immer schnell weg. Können auch gerne größere Kinder mit nutzen.

von einem Anwender

15.12.2011 für Hexoral Spray 40 ml

Den Hexoral Spray habe ich schon gegen Halsschmerzen genommen, weil ich ihn nach einer Zahnfleischentzündung, wo das Hexoral gut geholfen hat, noch zu Hause hatte. Gegen die Halsschmerzen hat der Spray aber nicht nennenswert gewirkt. Die Schluckbeschwerden waren kurz nach dem Spraystoß wieder da und gingen nicht weg.

von einem Anwender

23.02.2009 für Hexoral Spray 40 ml

Für mich ist das Hexoralspray der Geruch von Kindheit - kein anderes Arzneimittel verbinde ich so mit meinen Kindertagen. Das Hexoralspray vermindert die Keimzahlen im Mund- und Rachenraum und unterstützt auch Entzündungen des Zahlnfleisches. Das Hexetidin mit dieser roten Farbe und dem "Hexoraleigenen" Geschmack hilft mir immer wieder...so wie früher:!

von einem Anwender

05.12.2008 für Hexoral Spray 40 ml

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde den Hexoral Spray wirklich in Ordnung. der Geschmack ist doch ganz gut. Auf jeden Fall besser als die meisten Lutschtabletten, die so einen pelzigen Nachgeschmack haben. Kurz mal Hexoral gesprüht und schon lassen die Schluckbeschwerden nach. Zumindest bei mir.

von einem Anwender

08.10.2008 für Hexoral Spray 40 ml

Richtig gut schmeckt das Hexoral ja nicht, sondern eher unangenehm. Aber ich habe den Eindruck, daß es mir bei Halsschmerzen und sonstigen Entzündungen im Rachen gut hilft. Ich möchte nicht ständig Halsbonbons lutschen, das Spray wirkt schneller direkt an der entzündeten Stelle. Deshalb nehme ich auch den medizinischen Geschmack von Hexoral Spray in Kauf.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Schmerzen & Entzündungen in Mund & Rachen

Ratgeber Schmerzen & Entzündungen in Mund & Rachen
Sie benötigen Hilfe bei Schmerzen & Entzündungen in Mund & Rachen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Schmerzen & Entzündungen in Mund & Rachen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?