Erfahrungsberichte für Ferrum Hausmann Retardkapseln

Ferrum Hausmann Retardkapseln zur Anwendung bei Eisenmangelzuständen von Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren. Eisen wird für die Funktion von Botenstoffen benötigt. Es ist außerdem wichtiger Bestandteil des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin, der im Körper die Aufgabe hat, Luftsauerstoff aus der Lunge aufzunehmen und im Körper zu verteilen. Eine Eisenmangelanämie kann sich in Symptomen wie Schwäche und Appetitlosigkeit, Blässe, offene Mundwinkel und Infektneigung äußern. Eisenmangel entsteht bei Mangelernährung und Störungen der Aufnahme oder durch einen erhöhten Bedarf in Schwangerschaft und Stillzeit, in der Wachstumsperiode oder bei großem Blutverlust.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Medikamente"

Ein Erfahrungsbericht

04.06.2010 für Ferrum Hausmann Retardkapseln 50 Stück

meine schwester wusste lange zeit nicht, dass sie im blut eisenmangel hat. sie hatte schon länger brüchige nägel und dann auch noch haarausfall aber auf eisenmangel ist sie nicht gekommen. als sie dann ihre blutwerte bestimmen hat lassen, kam der eisenmangel ans licht. ihre ärztin hat ihr dann ferrum hausmann empfohlen, das hat sie dann einige zeit genommen. ursache ist wohl die menstruation. ist wohl bei frauen häufiger. sie nimmt die ferrum hausmann kapseln jetzt schon ein paar wochen und fühlt sich insgesamt wieder besser. allerdings hat sie wohl probleme mit verstopfung gehat. ob ihre werte aber schon wieder ok sind, weiß ich nicht.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Medikamente

Ratgeber Medikamente
Sie benötigen Hilfe bei Medikamente? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Medikamente-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?