Erfahrungsberichte für Ferro Sanol Dragees

FERRO SANOL Dragees enthalten Eisen II und werden bei Eisenmangel und Blutarmut in Folge von Eisenmangel angewendet. Sie sind auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Blutarmut. Zu Beginn einer Eisenmangeltherapie nehmen Erwachsene 3 mal täglich bis zu zwei Dragees ein, danach wird die Dosis auf 1 - 2 mal täglich verringert. Die Einnahme erfolgt morgens nüchtern beziehungsweise zwei Stunden nach oder vor Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit. Bei Eisenverwertungsstörungen sollten FERRO SANOL Dragees nicht eingenommen werden, dazu gehören sideroachrestische und hämolytische Anämien, Thalassämien, Bleianämien sowie Porphyria cutanea tarda. Wenn Blutarmut durch Infektionen oder Tumore ausgelöst wurde, sollten FERRO SANOL Dragees ebenfalls nicht eingesetzt werden, auch nicht bei vorbestehenden Magen- oder Darmentzündungen und nicht bei Säuglingen.

Preisvergleich (bis zu 41% sparen) Produktinformation

5 Erfahrungsberichte

11.03.2012 für Ferro Sanol Dragees 100 Stück

Mit Ferro Sanol habe ich meine Eisenwerte wieder in den gesunden Bereich bekommen. Wenn man Eisenmangel erst mal hat, dann schafft man (als Frau) es kaum, den durch gesundes Essen wieder auf natürliche Weise zu steigern. Inzwischen halte ich aber das Niveau. Mein Eisenwert ist wieder zwischen 13 und 14.

von einem Anwender

08.07.2010 für Ferro Sanol Dragees 20 Stück

ich hab erst ne kleine packung ferro sanol gekauft, weil ich erst testen wollte ob ich die tabletten vertrage, die letzten eisentabletten gegen meinen eisenmangel hab ich nämlich nicht vertragen da musst ich dann fast brechen so schlecht war mir. mit ferro sanol ist alles ok, die vertrag ich gut. ich soll die nämlich jetzt mindestens mal 8-10 wochen nehmen.

von einem Anwender

26.06.2009 für Ferro Sanol Dragees 100 Stück

bei meiner Tochter (13) wurde Eisenmangel festgestellt - ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht gesund genug ernähre. Aber unser Arzt hat mich beruhigt, dass das bei Mädchen in der Pubertät, wenn sie stark wachsen schon häufiger vorkommen kann... Mit Ferro sanol wurde der Eisenmangel dann ausgeglichen und ich achte natürlich jetzt noch stärker darauf, dass sie sich gesund ernährt. Ist manchmal gar nicht so einfach bei dem Dickkopf...

von einem Anwender

07.01.2009 für Ferro Sanol Dragees 50 Stück

seit etwa einem halben jahr nehme ich jetzt immer mal wieder ferro sanol. Meine Regel ist so stark, dass ich ziemlich sicher bin, dass durch den Blutverlust mein Bedarf nach Eisen steigt. Ich bin mir inzwischen auch sicher, dass durch das ferro sanol, das ich jetzt nehme, ich mich deutlich fitter als noch vor einem halben jahr fühle.

von einem Anwender

30.09.2008 für Ferro Sanol Dragees 100 Stück

Blutspenden ist für mich schon fast so wichtig wie ein Organspende-Ausweis. Deshalb mache ich das regelmäßig. Damit sich mein Körper schnell wieder regeneriert, nehme ich Ferro Sanol Dragees, auch wenn ich das nicht unbedingt müsste. Aber als Frau hat man ja eher mal Probleme mit Eisenmangel. Deshalb will ich dem mit Ferro Sanol Dragees vorbeugen.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Ferro Sanol Dragees kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 Stück
ab 2,06 (ab )
50 Stück
ab 4,69 (ab )
100 Stück
ab 8,21 (ab )

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?