Erfahrungsberichte für Umckaloabo 20mg Filmtabletten

Umckaloabo 20mg Filmtabletten werden angewendet zur symptomatischen Behandlung der akuten Bronchitis (Entzündung der Bronchien).

Dabei tritt ein Atemwegsinfekt vor allem in der nasskalten Jahreszeit, aber auch bei körperlicher Erschöpfung sowie andauerndem Stress auf. Dann kann es zur Vermehrung von Viren oder Bakterien kommen, welche sich auf der Schleimhaut festsetzen, in diese eindringen und eine Entzündungsreaktion (Infekt) verursachen. Anschließend kann die Infektion vom Nasen- Rachen-Raum in die Bronchien wandern und z.B. eine Bronchitis hervorrufen.

Umckaloabo wirkt bei akuter Bronchitis, indem es das Festsetzen von Bakterien blockieren und die körpereigenen Abwehrmechanismen ankurbeln kann. Zusätzlich verhindert das pflanzliche Arzneimittel die Verbreitung bereits eingedrungener Bakterien und lässt die Flimmerhärchen des Atemtraktes schneller schlagen. Dadurch kann zäher Schleim besser abtransportiert werden.

Preisvergleich (bis zu 43% sparen) Produktinformation Ratgeber "Husten & Bronchitis"

8 Erfahrungsberichte

09.11.2012 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 15 Stück

nachdem wir jetzt einmal die Umckaloabo Tabletten genommen haben, sind wir wieder zurück zu den Tropfen. Bei uns ist der Eindruck dass die besser gegen Bronchitis sind.

von einem Anwender

16.11.2011 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 15 Stück

ich bevorzuge auch die Tabletten von Umckaloabo. Außerdem hat mich der Geschmack der Tropfen immer gestört, die Tabletten schluckt man einfach, die haben keinen Geschmack.

von einem Anwender

29.09.2010 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 15 Stück

Ich fand es immer schwierig mit dem Löffel die Umckaloabo Dosierung hinzubekommne, die Tropfen flutschen da nur so in den Löffel. Dah hat man sich nun die Tabletten einfallen lassen, denn die Dosierung mit den tabletten ist natürlich deutlich besser. Gerade bei den ersten Symptomen kann man so schnell die Tabletten einschmeißen und bei mir hilft das Zeug weiterhin recht gut - da gibt es aber wohl auch andere Erfahrungen mit den Umckaloabo - oder?

von einem Anwender

12.05.2010 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 30 Stück

also, ich weiß nicht. wir waren ja schon sehr zufrieden mit den umckaloabo tropfen und haben dann mal die umckaloabo Tabletten probiert, weil die eben nicht so nach medizin schmecken. ich finde aber, die wirken nicht so gut, deshalb nehmen wir doch lieber wieder die umkaloboao tropfen.

von einem Anwender

24.03.2010 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 60 Stück

Wir sind wieder umgestiegen auf die Umckaloabo Tropfen. Wir haben die Umckaloabo Tabletten genommen als wir beide eine Bronchitis hatten aber ich finde die Tropfen besser, weil man die individueller dosieren kann. Wenn man nur eine leichte Erkältung hat, dann muss man ja nicht so viel schlucken wie bei einer Bronchitis. Geholfen haben aber auch die Tabletten.

von einem Anwender

30.11.2009 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 60 Stück

ob es bei mir eine schon eine ausgewachsene Bronchitis war, glaub ich eher nicht, weil ich nämlich als mein Husten schmerzhaft war, mit Umckaloabo Tabletten dagegen geschossen hab. Fand die Wirkung gut, weil ich das Gefühl hatte, dass der Husten nicht schlimmer wurde. Ich glaub, ich hab den Zeitpunkt genau richtig erwischt, dass die Bakterien sich nicht ausgebreitet haben wegen dem Umkaloabo.

von einem Anwender

09.10.2009 für Umckaloabo 20mg Filmtabletten 15 Stück

ich finde die Umckaloabo Tabletten besser als die Tropfen, weil man da nicht mitzählen muss. Und da ich sowieso immer 30 Tropfen genommen hab, wenn ich ne Bronchitis hatte, kommen mir die Tabletten von Umckaloabo gerade recht. Schlucken sich auch leichter, weil der Geschmack keine Rolle spielt.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Umckaloabo 20mg Filmtabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

15 Stück
ab 6,37 (ab )
30 Stück
ab 12,92 (ab )
60 Stück
ab 23,79 (ab )
Sparmedo Ratgeber Husten & Bronchitis

Ratgeber Husten & Bronchitis
Sie benötigen Hilfe bei Husten & Bronchitis? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Husten & Bronchitis-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?