Erfahrungsberichte für Talcid Kautabletten

Talcid Kautabletten zur symptomatischen Behandlung von Erkrankungen, bei denen die Magensäure gebunden werden soll (Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden).

Das Magenmittel mit dem Wirkstoff Hydrotalcit neutralisiert die Magensäure, bindet Pepsin und magenschädigende Gallensäuren. Zudem verstärkt Talcid die Durchblutung, wodurch die Magenschleimhaut geschützt wird.

Preisvergleich (bis zu 44% sparen) Produktinformation Ratgeber "Sodbrennen"

23 Erfahrungsberichte

08.11.2016 für Talcid Kautabletten 100 Stück

Darum nehme ich nun doch wieder den Klassiker Talcid, bei dem habe ich einen etwas späteren Wirkungseintritt bei Sodbrennen aber eben keinen Nebenwirkungen. Gute Empfehlung somit

von einem Anwender

13.10.2016 für Talcid Kautabletten 100 Stück

Ist genau das Mittel das man braucht, nach dem nun schwerer werdenden Essen haben mein Mann und ich doch etwas Probleme mit dem Magen und das todbringende lässt sich mit einem Talcid schnell und wirksam behandeln.

von einem Anwender

31.12.2012 für Talcid Kautabletten 20 Stück

gegen Sodbrennen wirken die Talcid Kautabletten einfach bestens! Nehme nur noch diese. Schon 1 Kautablette reicht um mein Sodbrennen zu beenden.

von einem Anwender

22.06.2012 für Talcid Kautabletten 50 Stück

bei mir ist es nicht nur das manchmal schmerzhafte Aufstoßen,das mich am Sodbrennen stört sondern der unangenehme Mundgeruch, den ich dann leider sehr oft habe. Mit Talcid kann ich beides schnell abstellen. Ich fühle mich dann körperlich besser und sicherer. Der halbe Preis von Talcid erstaunt mich sehr.

von einem Anwender

15.05.2012 für Talcid Kautabletten 20 Stück

hatte Anfang des Jahres ne Phase mit ständigem Sodbrennen. Ich kann nicht mal sagen, an welchem Essen es lag. Irgendwann habe ich mir dann die Talcid Kautabletten gekauft weil es einfach nicht weg ging. Die habe ich dann ne Zeit lang genommen, immer wenn das Sodbrennen wieder kam. Nach ca. 6 Wochen war es von heute auf morgen rum. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Keine Ahnung was es war, Talcid war aber sehr hilfreich in der Zeit.

von einem Anwender

09.02.2012 für Talcid Kautabletten 100 Stück

überschüssige Magensäure ist mir sehr unangenehm, der beißende Geschmack noch dazu. Ich habe da schnell die Befürchtung dass man das womöglich am Atem riecht. Man kann ja nicht immer gleich die Zähne putzen wenn einem das passiert. Ich nehme dagegen jetzt Talcid. Die habe ich immer da, sogar in der Handtasche falls es mich unterwegs erwischt. Talcid tut meinem Magen gut und beruhigt ihn auch. Das Sodbrennen lässt schnell nach und kommt auch nicht wieder.

von einem Anwender

08.12.2011 für Talcid Kautabletten 20 Stück

nach fettem essen hat mein Mann häufiger Sodbrennen. ich vermeide schwere Gerichte zu Hause. Wenn wir Essen gehen, dann \"gönnt\" sich mein Mann die Schweinshaxe oder jetzt die Gans. Alle Ermahnungen meinerseits nützen dann nicht. Er meint dann nur er will sich auch mal verwöhnen. Wenn ich dann zuhause kein Talcid habe, macht er MIR Vorwürfe. Warum sind Männer nur so unvernünftig?

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Talcid Kautabletten kaufen

Alle Packungsgrößen:

20 Stück
ab 4,38 (ab )
50 Stück
ab 10,75 (ab )
100 Stück
ab 19,95 (ab )
Sparmedo Ratgeber Sodbrennen

Ratgeber Sodbrennen
Sie benötigen Hilfe bei Sodbrennen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Sodbrennen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?