Erfahrungsberichte für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung

Unangenehme Entzündungen am Zahnfleisch oder an der Mundschleimhaut belasten viele Menschen. Schon kleine Hautveränderungen sind schmerzhaft und heilen zumeist schlecht ab. Mit dem Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln kann der Heilungsprozess erheblich beschleunigt werden. Für die Anwendung, die bis zu dreimal täglich erfolgen kann, sollten 15-20 Tropfen mit einem Glas Wasser vermischt werden. Die Lösung wird dann gegurgelt. Vorzugsweise sollte nach dem Essen gegurgelt werden. Nach spätestens einer Woche sollte sich mit Unterstützung des Medikaments eine deutliche Besserung eingestellt haben. Das Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln wird in 50ml Einheiten verkauft. Während der Schwangerschaft oder bei Kindern unter 12 Jahren sollten die Tropfen nicht angewendet werden. Wechselwirkungen von Mallebrin Konzentrat zum Gurgeln mit anderen Medikamenten sind keine bekannt.

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Zahnfleischentzündungen"

5 Erfahrungsberichte

07.01.2019 für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung 30 ml

Mallebrin ist kein altes "Ostmittel" – ich bin Anfang der 70er-Jahre bei der Bundeswehr !! darauf gekommen, wo es im San-Bereich als "Standardwaffe" bei beginnender Halsentzündung galt. Die haben bestimmt nicht von der DDR bezogen. Schmeckt wie Autoscheibenreiniger, wirkt aber auch so. Sobald sich Anzeichen von Schmerzen im Rachen-/Mandelbereich zeigen, 3 X täglich damit gurgeln und nach 3 Tagen ist Ruhe

von einem Anwender

29.01.2013 für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung 50 ml

Fürchterlicher Geschmack, aber das Einzige was wirklich hilft einen Infekt im Anflug noch aufzuhalten. Da muss man dann halt durch. Aber lieber taubes Gefühl im Mund als verstopfte Nase und Halsschmerzen.

von einem Anwender

22.02.2011 für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung 30 ml

Mallebrin ist kein Ostprodukt, weil es schon seit 80 Jahren gibt! Also ein gutes altes deutsches Produkt! - und es hilft bei Zahnfleisch- Gaumen- und Rachenentzündungen. Der Geschmack ist wahrlich alles andere als lieblich. Die Beläge im Mund gerinnen regelrecht und flocken aus. Aber was so schmeckt und trotzdem seit 80 Jahren existiert, existiert deswegen nur, weil es bewährt ist und sehr gut hilft.hilft!

von einem Anwender

28.05.2009 für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung 50 ml

also ich bin ja eigentlich ein Fan wenn es ums Gurgeln geht. Und mich haut geschmackstechnisch so schnell nichts um... Aber Mallebrin Konzentrat hat mich an meine Grenzen gebracht - echt. Der Geschmack ist es noch nicht mal wirklich, sondern das taube Gefühl, das man danach im Mund hat. Nee, das brauche ich nicht, dann lieber nicht Gurgeln als mit Mallebrin

von einem Anwender

23.02.2009 für Mallebrin Konzentrat Zum Gurgeln Lösung 30 ml

Der Wirkstoff Aluminiumchlorid hört sich ganz schön "technisch" an, als ob man einen Audi schluckt! Aber auch die Wirkungsweise geht in die Richtung - denn es gibt einen "Gerbeffekt", der entzündetes Gewebe ablöst und somit den Heilungsprozess fördern soll. Damit wikr es auch entzündungshemmend und schmerzlindernd ...Naja wir nehmen es, weil es eni sehr günstiges Mittel ist und auch hilft. Mallebrin ist von Meuselbach, aber keines unserer uten alten Ostprodukte,

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Zahnfleischentzündungen

Ratgeber Zahnfleischentzündungen
Sie benötigen Hilfe bei Zahnfleischentzündungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Zahnfleischentzündungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?