Erfahrungsberichte für Legalon Forte Madaus Kapseln

Legalon forte zur unterstützenden Behandlung bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen und Leberzirrhose.

Die Therapie mit Legalon ersetzt aber nicht die Vermeidung der die Leber schädigenden Ursachen (z.B. Alkohol). Wirkstoff: Mariendistelfrüchte-Extrakt

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Lebererkrankungen"

8 Erfahrungsberichte

23.11.2016 für Legalon Forte Madaus Kapseln 60 Stück

Legalon enthält den Wirkstoff von Mariendistel und wurde mir von meinem homöopathisch versierten Hausarzt empfohlen, der viel mit Schüßler Salzen auch arbeitet. Meine Werte sind nun grundsätzlich okay, habe somit ganz gute Erfahrungen mit dem Legalon gemacht, obwohl eine erkennbare Verbesserung erst nach drei Monaten der Einnahme eintrat. Eine sehr viel stärkere Besserung der Laborwerte kann man sicher erst nach noch längerer Einnahmezeit feststellen.

von einem Anwender

26.02.2012 für Legalon Forte Kapseln 180 Stück

Legalon forte bekam ich von meinem Arzt verordnet weil meine Leber etwas angegriffen ist. Bemerkt habe ich das durch eine gewisse Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Dazu kommt ab und an ein Druck im Oberbauch. Die Leberwerte waren nicht gut aber auch nicht besorgniserregend schlecht. Deswegen soll ich die Legalon nehmen die pflanzliche Wirkstoffe aus der Mariendistel enthalten. Es hat eine Weile gebraucht aber inzwischen fühle ich wie es aufwärts geht. Der Druck im Bauch ist inzwischen fast ganz verschwunden. Ich führe das auf die Legalon Tabletten zurück

von einem Anwender

02.12.2011 für Legalon Forte Madaus Kapseln 100 Stück

meine schlechten Leberwerte konnten nich von Alkohol kommen da ich schon Jahre keinen mehr trinke. Es waren Tabletten die meine Leber geschädigt haben. Die mußte ich absetzen und dann das Legalon forte nehmen. Meine Terapie wurde umgestellt. Leberwerte werden wieder besser.

von einem Anwender

05.02.2009 für Legalon Forte Madaus Kapseln 60 Stück

Muss man denn immer und überall Alkohol trinken???? Ich finde es total abartig, sich erst die Wampe vollzuhauen und dann mit Legalon gegenzusteuern. Kein Wunder werden wir immer ungesünder!!! Warum bessinnen wir uns nicht darauf, Maß zu halten??? Zum guten Leben muss kein Alkohol gehören. Dann muss man auch keine Pillen einwerfen. Denk mal darüber nach!!!

von einem Anwender

30.12.2008 für Legalon Forte Madaus Kapseln 100 Stück

Bei der Vorsorgeuntersuchung,machte sich der Artz ernsthafte sorgen,wegen meiner schlechten Leberwerte. Mein Hausartz verschrieb mir Legalon 140mg, nach drei Monate ( natürlich kein Alkohol ) waren meine Leberwerte wieder normal,so das Leganol wieder Abgesetzt werden konnte.

von einem Anwender

24.11.2008 für Legalon Forte Madaus Kapseln 60 Stück

Ich habe manchmal einen komischen Druck im Oberbauch. Dann fühle ich mich auch total schlapp und müde. Der Arzt hat nichts feststellen können, meinte aber, es könne nicht schaden, wenn ich meine Leber etwas entlaste und mit Legalon forte die Leber unterstütze. Legalon ist pflanzlich aus Mariendistel-Extrakt. Es ist ja nicht so, dass ich ständig harte Sachen trinke, aber zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein. Ich gebe ja zu, in letzter Zeit war es mal wieder zuviel von beidem. Also nehme ich jetzt mal eine Zeit lang Legalon und schaue mal ob das meiner Leber gut tut.

von einem Anwender

02.11.2008 für Legalon Forte Madaus Kapseln 100 Stück

habe nen kumpel, der nimmt jetzt auch schon seit längerem Legalon. Seine Leberwerte sind wieder viel besser geworden sagt sein arzt. allerdings trinkt er auch keine harten sachen mehr. irgendwas ist ihm wohl über die leber gelaufen, das ihm deutlich stop gesagt hat. irgenwie beruhigend zu wissen, daß sich die leber auch wieder regenerieren kann. er sieht auch wieder besser aus, der Alex. Legalon forte werde ich mir auf jeden fall merken

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Lebererkrankungen

Ratgeber Lebererkrankungen
Sie benötigen Hilfe bei Lebererkrankungen? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Lebererkrankungen-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?