Erfahrungsberichte für Grippostad Erkältungsbad Bad

Das Grippostad Erkältungsbad enthält ätherische Öle aus Eukalyptus, Fichtennadeln und japanisches Pfefferminzöl. Es handelt sich um einen Badezusatz. Er wird bei Erkältungen angewendet, die mit Husten, Heiserkeit, Schnupfen sowie Kopf- und Gliederschmerzen einhergehen. Im wesentlichen sind diese Symptome auf Erkrankungen der oberen Atemwege zurückzuführen, wie beispielsweise die Bronchitis. Grippostad Erkältungsbad löst die Verkrampfungen der Bronchien und den Husten. Die Inhaltsstoffe werden dabei nicht ausschließlich über die Atemwege aufgenommen. Vielmehr dringen sie durch die Haut in den Körper ein und werden durch den Blutkreislauf im Körper verteilt. Das Erkältungsbad kann eine bestehende Behandlung unterstützen. Allerdings ist es nicht als alleinige Therapie geeign

Preisvergleich Produktinformation Ratgeber "Erkältung"

7 Erfahrungsberichte

31.03.2012 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

halber Preis für Grippostad Erkältungsbad, da musste ich einfach nochmal zugreifen. Finde das Erkältungsbad auch richtig gut und hilfreich gegen Grippe.

von einem Anwender

27.02.2012 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Das Erkältungsbad von Grippostad gehört zu meiner Erkältungsbehandlung dazu. Allerdings nur abends, wenn ich danach gleich ins Bett kann. Die Entspannung ist so gut, dass ich gleich danach einschlafe und fast immer auch durchschlafen kann.

von einem Anwender

09.02.2009 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Rein vorbeugend nehme ich im Winter ab und an ein Grippostad Erkältungsbad. Es ist sehr wohltuend und entspannend, ich kann hinterher immer prima schlafen und fühle mich am nächsten Tag sehr gut erholt und ausgeschlafen. Gerade jetzt, wo ich etwas angeschlagen bin, nehme am Abend gern ein Grppostad Erkältungsbad. Natürlich muss man zusätzlich viel Trinken und ich bemühe mich insbesondere im Winter viel Obst zu essen. Das hilft immer gut.

von einem Anwender

11.01.2009 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Das Grippostad Erkältungsbad ist sehr angenehm. Die aetherischen Öle reinigen die Bronchien. Allerdings muss ich danach gleich ins Bett, damit die Wirkung noch eine Weile anhält. Außerdem ist irgendwas in Grippostad, was müde macht. Aber insgesamt ist die Wirkung sehr angenehm.

von einem Anwender

28.11.2008 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Werde mich dieses Wochenende wohl eher im Bett aufhalten... Schon seit Tagen muss ich niesen und jetzt sind auch noch Halsschmerzen dazu gekommen. Deshalb war ich auf dem Heimweg noch schnell in der Apotheke und habe mir Grippostad Erkältungsbad und ibuprofen gegen die Gliederschmerzen geholt. Grippostad tut mir jedes Mal wirklich gut. Auf jeden Fall hab ich alle Termine fürs Wochenende gecancelt.

von einem Anwender

22.11.2008 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Wenn ich merke, dass bei mir eine Erkältung kommt, dann nehme ich sofort ein heißes Bad z. B. das Grippostad Erkältungsbad. Ich atme tief durch und merke wie mich das Bad entspannt und der Eukalyptus und Fichtengeruch meinen Atemwegen gut tun. Danach ins Bett und die Wärme unterstützt die Wirkung noch eine Weile länger. Bei mir hilft das richtig gut.

von einem Anwender

28.10.2008 für Grippostad Erkältungsbad Bad 125 ml

Am Freitag hab ich schon gemerkt, daß mal wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Also bin ich noch schnell in der Apotheke vorbei und habe mir das Grippostad Erkältungbad besorgt. Ich versuche, ohne Tabletten oder Medikamente auszukommen, deshalb habe ich übers Wochenende jeden Tag ein Bad genommen und bin danach gleich ins Bett. Grippostad Erkältungsbad tut mir richtig gut. Die ätherischen Öle lösen den Schleim in den Bronchien und wirken durch ihren Geruch auf der Haut noch lange nach. Außerdem habe ich noch kiloweise Orangen ausgedrückt und frischgepressten Saft getrunken. Heute geht es mir schon wieder gut.

von einem Anwender

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht

Helfen Sie anderen Nutzern offene Fragen zu beantworten.

Sparmedo Ratgeber Erkältung

Ratgeber Erkältung
Sie benötigen Hilfe bei Erkältung? Tipps und Hinweise für die richtige Produktwahl finden Sie in unserem Ratgeber.
Erkältung-Ratgeber ansehen

Haben Sie sich auch diese Artikel angesehen?