Ratgeber: Fit im Alter - Wie Sie sich im Alter fit halten und mehr Lebensqualität gewinnen
Fit im Alter

Fit im Alter

Wie Sie sich im Alter fit halten und mehr Lebensqualität gewinnen

Wer rastet, der rostet - dieses Sprichwort gewinnt umso mehr an Bedeutung, je älter man wird. Auch und vor allem im Alter ist es wichtig, dem Rosten vorzubeugen und sich fit zu halten. Laut dem Deutschen Olympischen Sportbund sind heutzutage rund 3,8 Millionen der über 60-Jährigen in einem Sportverein angemeldet. Dies entspricht 13 Prozent der Frauen sowie 26 Prozent der Männer, die Sport in einem Verein treiben. Vergleichsweise dazu waren es im Jahre 1990 nur 1,3 Millionen. Anhand dieser Zahlen wird deutlich, dass sich bereits viele Ältere für Sport im Alter entschieden haben, aber das Potential durchaus gesteigert werden kann. Erfahren Sie in diesem Gesundheitsratgeber, wie Sie Fitness im Alter mit Spaß, Aktivität und Gemeinschaft erreichen können.


In diesem kostenfreien E-Book erhalten Sie einen Überblick:

Dieses E-Book eignet sich vorallem für:

Online-Ansicht des Ratgebers


Weitere Empfehlungen:


Das meinen die Leser:

Bei der Online-Broschüre handelt es sich um einen guten Ratgeber. Sie stellt ein niedrigschwelliges Angebot dar, präsentiert praktische, greifbare und alltagstaugliche Hinweise. Die Broschüre ist mit Text und Bild zielgenau konzipiert für die Generation, die vornehmlich angesprochen wird: Senioren, aus deren Leben der aktive Sport verschwand - oder nie vorkam - und die einen Weg dazu suchen. Klaus Palmer (58)
- studierter Sportlehrer

Unmittelbar nach meiner Pensionierung hat mir Euer Ratgeber geholfen, die vor einigen Jahren beendete sportliche Betätigung wieder neu zu entdecken. Ich habe mich bei meiner zuständigen Gemeindeverwaltung nach den Veranstaltungen der örtlichen Sportvereine erkundigt und mich eine Woche später zur "Rückenschule" angemeldet. Damit sind jetzt in jeder Woche zwei Nachmittage mit sportlicher Betätigung ausgefüllt und den Ratgeber habe ich gleich mal in der Hausarztpraxis für weitere interessierte Mittfünfziger ausgelegt. Fred LübkeBertreiber von marktplatz50plus.de

Wie immer war ich zunächst skeptisch, als ich im Internet auf diesen Ratgeber stieß. Beim Lesen stellte ich aber fest, dass mir Tatsachen vermittelt wurden, die ich bisher nicht kannte. Von Schnupperkursen für Senioren hatte ich keine Ahnung. Schließlich fühle ich mich mit 55 Jahren nicht als "Seniorin". Dass ausgerechnet sportliche Aktivitäten dabei helfen können, neue Bekanntschaften zu schließen wurde mir durch den Ratgeber klar verdeutlicht. Inge Boost (54)

Weitersagen:

Wenn Ihnen der Ratgeber gefallen hat, würden wir uns über eine Weiterempfehlung sehr freuen.

Nutzen Sie dafür bitte folgenden Code: